fluorelastomer Armband Zusammensetzung

Hallo (: ich war heute beim Hautarzt wegen einer allergischen Reaktion auf das fluorelastomer Armband. Am Nickel kann es nicht liegen, da an der Handgelenkoberseite und an der Stelle, an der der Herzsensor ist keine Reaktion stattfand. Ich würde gerne die genaue Zusammensetzung des Bandes zwecks Allergietest wissen, um zukünftig allergische Reaktionen vermeiden zu können. Liebe Grüße

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 01. Juli 2020 04:24

Antworten
4 Antworten

01. Juli 2020 04:36 als Antwort auf annika242

Hallo, ich glaube dann würde ich mir ein Band aus Nylongewebe (habe ich auch eines für den Sommer) oder eines aus Leder (etwas teuer) zulegen. Wenn es schon Reaktionen auf der Haut gibt. Ich selbst bin da auch ziemlich empfindlich. Auf der Apple Support Seite - einfach mal im Browser Apple Watch Armband Zusammensetzung eingeben, sind viele Infos zu den Uhren und Bändern. Vielleicht helfen die weiter? Viele Grüsse

01. Juli 2020 04:49 als Antwort auf annika242

Ja beim Preis der Lederarmbänder habe ich auch gezuckt - und manchmal ist Leder ja auch behandelt. Auch da muss man hinschauen - hatte bei normalen Uhren mit Lederbändern (der Preis ist nicht mal entscheidend) auch schon Probleme. Am Besten ging es noch mit dem Nylongewebe, oder dem Nike-Band mit den Löchern - da kommt im Sommer doch etwas Luft an die Haut. und die nehme ich auch zum Schwimmen. Aber an den Apple support wenden und genaue Auskunft erbitten, könnte ja helfen. Siehe der Link im Post vorher. Viel Erfolg Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

fluorelastomer Armband Zusammensetzung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.