Iphone 6s - kann keinen Anruf tätigen oder entgegennehmen

Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich angerufen werde das iPhone zwar läutet, allerdings nicht mehr das gewohnte Fenster zum annehmen anzeigt - also keine Möglichkeit "abzuheben".

Ebenso kann ich keine Anrufe tätigen: in der call app kann ich in Kontakten, Rezent oder Favoriten jeden Kontakt zwar auswählen, allerdings beim drücken auf anrufen passiert rein gar nichts.

Also weder anrufen oder angerufen werden möglich - alles andere scheint zu funktionieren (Anrufe via Signal, whatsapp etc funktionieren).

Hat jemand eine Idee?

iPhone 6s

Gepostet am 01. Juli 2020 06:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 07:07

Moin,

du kannst mehrere Dinge versuchen. Am besten Schritt für Schritt probieren, was funktioniert.

1. SIM herausnehmen und neu einsetzen 

2. Flugmodus am Gerät einschalten, und wieder ausschalten. Dadurch wählt sich das Gerät neu ins Netz ein

3. Zwangsneustart durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

4. Netzbetreibereinstellungen aktualisieren: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

5. Alle Einstellungen zurücksetzen (dabei gehen keine Daten verloren): Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2020 07:07 als Antwort auf grunz7

Moin,

du kannst mehrere Dinge versuchen. Am besten Schritt für Schritt probieren, was funktioniert.

1. SIM herausnehmen und neu einsetzen 

2. Flugmodus am Gerät einschalten, und wieder ausschalten. Dadurch wählt sich das Gerät neu ins Netz ein

3. Zwangsneustart durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

4. Netzbetreibereinstellungen aktualisieren: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

5. Alle Einstellungen zurücksetzen (dabei gehen keine Daten verloren): Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

01. Juli 2020 07:53 als Antwort auf flx_94

Danke für die Antwort - schon alles probiert, ebenfalls Phone restoren von einen backup, reset phone zu factory default settings (kompletter Datenverlust) - alles nichts gebracht.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sich um ein HW Problem handelt - telefonieren via Whatsapp oder Signal funktioniert ja einwandfrei - und Anrufe kommen ja auch am iPhone an (es läutet) - man hat nur kein Fenster um "abzuheben".

Versuche jetzt nochmals das neueste update einzuspielen 13.5 (yep - das mit der Corona Vorbereitung seitens apple, allerdings ist ein restore ohne update halt nicht möglich, nur ein Schelm der da sich was denkt ...). Mal sehen ob man danach wieder so veraltete Technik wie telefonieren am Telefon kann ..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 6s - kann keinen Anruf tätigen oder entgegennehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.