Ich kann iTunes nicht auf mein MacBook Air installieren

Hallo,

ich hab Itunes auf meinem Macbook Air deinstalliert da ich es neu installieren wollte.

Nun kann ich keine Version (auch die alten versionen) nicht mehr neu installieren.

Bei der Installation komm die Fehlermeldung ,,Diese Update benötigt macOS 10.13.99 oder älter''

Mein Macbook Air (13'' Anfang 15) hat die aktuelle Software Version 10.15.5.

Wie kann ich Itunes wieder auf mein Mac Installieren?

Gepostet am 01. Juli 2020 06:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2021 06:06

ITunes wurde in Catalina durch drei separate Programme ersetzt: Music, TV, Podcast. Apple bietet iTunes für Catalina nicht mehr an. Mojave ist die letzte Systemversion, die iTunes noch unterstützt. Wenn du iTunes unter Catalina verwendet hast, war es eine gepatchte Version, nichts, was von Apple offiziell unterstützt wird. Die einzige Art, iTunes zurück zu bekommen, wäre es, die gelöschte Version vom backup wiederherzustellen. Unter Catalina sollte man die neuen drei dedizierten Teilprogramme verwenden, nicht den Moloch iTunes, der alles in sich vereint hat.