Wie kann ich ein iPhone mit einem iPad ohne cloud oder MacBook synchronisieren kabellos?

Wie kann ich ein iPhone mit einem iPad ohne cloud oder MacBook synchronisieren kabellos?

Gepostet am 01. Juli 2020 08:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 08:48

Moin,

eine ständige Synchronisation ist ohne Cloud nicht möglich.

Du kannst die Daten allerdings einmalig per AirDrop senden. Hier steht, wie das funktioniert: So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Alternativ kann ich dir nur die Nutzung der iCloud ans Herz legen. 5GB Speicherplatz sind inklusive (das reicht allemal für Kontakte, Kalender, Notizen und Erinnerungen) und es könnte einfacher nicht sein. Anfangs war ich auch skeptisch, inzwischen kann ich mir ein Apple-Gerät ohne diese Funktion nicht mehr vorstellen.

Hier findest du noch ein paar Informationen zum Thema iCloud:

iCloud-Benutzerhandbuch - Apple Support

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2020 08:48 als Antwort auf ann-marie129

Moin,

eine ständige Synchronisation ist ohne Cloud nicht möglich.

Du kannst die Daten allerdings einmalig per AirDrop senden. Hier steht, wie das funktioniert: So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Alternativ kann ich dir nur die Nutzung der iCloud ans Herz legen. 5GB Speicherplatz sind inklusive (das reicht allemal für Kontakte, Kalender, Notizen und Erinnerungen) und es könnte einfacher nicht sein. Anfangs war ich auch skeptisch, inzwischen kann ich mir ein Apple-Gerät ohne diese Funktion nicht mehr vorstellen.

Hier findest du noch ein paar Informationen zum Thema iCloud:

iCloud-Benutzerhandbuch - Apple Support

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

01. Juli 2020 09:04 als Antwort auf ann-marie129

Da kann ich flx nur zustimmen. Airdrop nehme ich mal für einzelne Dateien und dann meist nur zu anderen Geräten, die nicht meine sind. Bei mehr ist das nervig. Das einzig sinnvolle ist icloud. Und noch aus anderem Grund ist es sinnvoll mit der icloud zu arbeiten: Da wird ein Backup erstellt. Und bei einem Defekt oder beim Wechsel auf ein neues Gerät, kann man Daten übertragen oder herstellen. Ansonsten hat man ein Problem.

Höre ich generelle Bedenken gegenüber einer Cloud-Lösung? Ich denke und habe das oft diskutiert: die icloud ist sicher - da sorgt Apple schon. Natürlich im Rahmen: 100% gibt es nirgends auf der Welt - nur bei den letzten Dingen. Aber davon reden wir mal nicht. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.