deaktivieren der iCloud-Mediathek
Wie Deaktiviere ich die Cloud-Musikmediathek, um Musik von diesem Computer zu synchronisieren.
Wie Deaktiviere ich die Cloud-Musikmediathek, um Musik von diesem Computer zu synchronisieren.
Hallo Miboe,
starte auf deinem Mac die Apple Musik App. Wähle dann oben links am Bildschirm "Musik" aus und gehe anschließend auf "Einstellungen". Das findest du in dem Menü direkt unter dem Punkt "Über Musik".
Es öffnet sich ein Fenster.
Entferne unter "Allgemein" den Hacken bei "Mediathek synchronisieren".
Dann müsste es klappen.
Hi,
gehe, sowie Du dein Iphone angeschlossen und mit Itunes verbunden hast, auf die Übersicht bei Einstellungen. Dort gibt es die Optionen. Dort ein Häkchen setzen bei " Musik und Videos manuell verwalten. So hat es bei mir funktioniert.
Bei mir hat es so funktioniert:
Starte auf deinem Mac die Apple Musik App. Wähle dann oben links am Bildschirm "Musik" aus und gehe anschließend auf "Einstellungen". Das findest du in dem Menü direkt unter dem Punkt "Über Musik".
Es öffnet sich ein Fenster.
Aktiviere unter "Allgemein" den Hacken bei "Mediathek synchronisieren".
Im iPhone gehst du in "Einstellungen" > "Musik" und dort deaktivierst du "Mediathek synchronisieren". (Die vorher angelegten Playlisten aus Apple-Musik, etc. sind dann leider weg.)
Über den Finder fügst du deine Musik auf dem iPhone hinzu und du findest sie in deiner Mediathek.
Danach gehst du auf dem iPhone wieder in "Einstellungen" > "Musik" und aktivierst "Mediathek synchronisieren".
Dann wieder im Finder das iPhone "synchronisieren" und schon sind die Playlisten wieder in der Mediathek auf dem iPhone sichtbar.
Jetzt noch schnell das Backup über den Finder machen und dann ist alles Safe :-)
Früher ging die Synchronisation über iTunes. Das ähnliche "Menu" erhältst du heute über den Finder. iPhone anschließen (ich nutze immer das Kabel) dann ist es im Finder wie ein gemountetes LW zu sehen. Wenn du es jetzt auswählst, kannst du in verschiedenen Reitern wählen: Backup und Sync, Filme, Musik, Hörbücher etc.
Ich hatte das gleiche Problem. Habe eine Audio-CD auf das MacBook gezogen um sie dann per Sync auf dem iPhone zu nutzen. Funktionierte zunächst nicht, da mir auch die Meldung "iPhone verwendet die Cloud-Musikmediathek" angezeigt wird.
So geht's:
In "Musik" über die Menüleiste auf "Einstellungen". Im Reiter "Allgemein" ganz oben den Haken bei "Mediathek synchronisieren" setzen. Bum!
Moin,
um die Synchronisation zu (de)aktivieren gehe folgenden Pfad auf dem iPhone:
Geräte-Einstellungen -> Dein Name (ganz oben) -> iCloud -> Musik
erstmal Dankeschön - geht leider nicht.. ich habe nach wie vor nur ein Teil der Playlisten und wenn ich über den Finder mein iPhone auf Musik gehe - dann erscheint der Hinweis... mit der Cloud Mediathek.
Leider komm ich nicht so weit. iCloud und dann ist Schluss.
Sorry, folgendes verstehe ich nicht bzw. bekomme ich nicht umgesetzt:" Über den Finder fügst du deine Musik auf dem iPhone hinzu und du findest sie in deiner Mediathek." Wie füge ich über den Finder meine Musik zum Iphone hinzu! Danke!
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich nutze Apple Music auf meinem iPhone. Auf dem Mac habe ich über Logic einen Song produziert und diesen in die Musik-App exportiert. Wie schaffe ich es nun, diesen auf mein iPhone zu bringen? Da steht nur "iPhone verwendet die Cloud-Musikmediathek". Kann ich also nicht gleichzeitig Apple Music nutzen und Songs von meinem Mac mit dem iPhone synchronisieren?
Ich kann es auch nicht machen: Habe eine CD importiert, die ich nun aufs iPhone synchronisieren möchte. Geht nicht. Apple hat es versaut, früher war das in iTunes ganz einfach.
Wie kann ich die Cloud-Musikmediathek deaktivieren?
Die Option Musik gibt es leider nicht mehr. Insofern, nope. Und nun? Apple suckt immer mehr, nicht mal die einfachsten Dinge funktionieren in diesem Universum.
Funktioniert bei mir leider auch nicht. 5% aller Titel. der rest ist ausgegraut. 😡
Einen Button unter Musik/Einstellungen/Allgemein "Mediathek" gibt es leider unter Big Sur nicht
geht mir genauso ; auch meine gekaufte CD habe ich importiert. Nun kommt immer der Hinweis Deaktivieren Sie die iCloud Mediathek. Habe kein Apple Music Abo mehr.
deaktivieren der iCloud-Mediathek