Ich möchte meine Apple Watch mit Drillisch benutzen.

Liebe Firma Apple.

Ich bitte sie inständig Drillisch wieder für eSIM freizugeben. Ich habe seit kurzem Eine Apple Watch und möchte auch die eSIM benutzen, doch leider wusste ich nicht, dass mittlerweile Drillisch (WinSIM) keine eSIM mehr für die Apple Watch anbieten darf.

Dies ist es bodenlose Frechheit von Apple.

Ich war bis jetzt immer von Apple begeistert, was dadurch aber einen Knacks bekommen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 01. Juli 2020 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2020 08:46

Hallo Jens,

Drillisch über Simply funktioniert jetzt auch wieder mit der AppleWatch!

Die Mitarbeiter an der Hotline haben die Info selbst noch nicht erhalten und in der Info zu den verfügbaren Geräten wird die AppleWatch nach wie vor ausgeschlossen. ABER, ich konnte mich jetzt anmelden und die eSim freischalten… funktioniert!

Viele Grüsse

Heike

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2020 08:46 als Antwort auf General_Jens

Hallo Jens,

Drillisch über Simply funktioniert jetzt auch wieder mit der AppleWatch!

Die Mitarbeiter an der Hotline haben die Info selbst noch nicht erhalten und in der Info zu den verfügbaren Geräten wird die AppleWatch nach wie vor ausgeschlossen. ABER, ich konnte mich jetzt anmelden und die eSim freischalten… funktioniert!

Viele Grüsse

Heike

02. Juli 2020 05:34 als Antwort auf General_Jens

Hallo Zusammen,

ich habe Apple auch schon angeschrieben.

Wenn nur die megateueren Tarife von Telekom, 02, Vodafone möglich sind (alle weit über 30 Euro im Monat!), ist die Apple Watch für mich ein k.o. Kriterium - dh. kaufe die Uhr nicht ...Ich kaufe dann als treuer Applekunde die Watch bei Samsung oder Huawei. Es nützt halt nichts, wenn man die Uhr mit der Cellularfunktion nur bei superteueren Telefonanbietern kaufen muss. Bei Drillisch gibt es eine Liste von Geräten, auf denen die esim läuft- unter anderem eben die Samsung watch.

@Jens: bei mir hat die Begeisterung auch einen Knacks bekommen...

Aber auch: wenn man liest, dass bei den neuen Apple iPhones (12) - nicht mal mehr Zubehör wie Ladekabel, Ohrhörer geliefert werden -bei vermutlich weiterhin hohen Preisen....

Es würde vielleicht helfen, wenn noch viele an Apple schreiben...oder der Konzern merkt irgendwann, dass die Kunden dann zur Konkurrenz gehen.

02. Juli 2020 08:16 als Antwort auf ingridvonpuchheim

Hallo - ich habe noch - neben anderen einen Vertrag bei o2 - bin schon zig Jahre dabei und den gut verhandelt für 15 Euro p.m. (mit Telefon Flat und 3 GB Daten) Und da habe ich multi sim und die Möglichkeit zur esim auf der watch.

So teuer ist ein Fest-Vertrag dann gar nicht. Es stimmt früher gingen auch die Günstig-Sparten der großen Drei auch - wie Aldi Talk (e-plus) - und andere - aber plötzlich nicht mehr. Was der Grund ist, ist mir nicht so ganz klar. Ob die „Großen Drei“ das für die apple watch nicht mehr für ihre Günstig-Sparten freigeben wollen oder apple das nicht mehr schaltet seit dem letzten update? Wenn Trainings im Apple Store möglich wäre, hätte ich schon gefragt, aber die sind zurzeit noch nicht. Wenn es an Apple hängt - vielleicht tut sich was beim anstehenden großen update, das allerdings erst noch kommen soll. Viele Grüsse

02. Juli 2020 08:28 als Antwort auf General_Jens

Da heißt es immer verhandeln, verhandeln - am Telefon ist immer noch was möglich - aber ich nutze für mehr noch einen t-mobile als esim / prepaid im iphone. Dann passt es wieder- den buche ich bei Bedarf hoch. Es gibt so viele Hotspots und da nutze ich nicht mal die 3 GB voll aus. Z.B. im ICE oder in der DB Lounge im Bahnhof.

02. Juli 2020 08:55 als Antwort auf General_Jens

tja - dann ist man eingeschränkt, das stimmt. Alle würde ich auch nicht nehmen - aber ICE, DB Lounge und t-mobile Hotspots schon. Aber gerade mal nachgeschaut - offenbar werden bei anderen Uhren auch nicht mehr von allen Mobilfunkanbieter die e-sim unterstützt, warum auch immer - die großen Drei immer und dann wird es dünn.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich möchte meine Apple Watch mit Drillisch benutzen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.