Mein MacBook Pro Anfang 2011 startet nicht mehr, auch das recovery funktioniert nicht mehr... woran kann dies liegen?

Mein MacBook Pro lässt sich nicht mehr starten, es erscheint ein grauer Bildschirm und dann startet es neu. Das recovery Programm lässt sich weder über den mac noch über das Internet starten. Woran kann es liegen und was kann ich tun? Lohnt sich eine Reparatur noch?

MacBook Pro

Gepostet am 01. Juli 2020 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 15:17

Starte mal mit CMD+S und gib folgenden Befehl ein

nvram fa4ce28d-b62f-4c99-9cc3-6815686e30f9:gpu-power-prefs=%01%00%00%00

dann ENTER, "reboot" eintippen und wieder ENTER

(hier wird eine US Tastatur angesprochen also für eine : muss man zB ein Ö drücken. Google einfach nach einer US Tastatur und stell dir vor du tippst darauf)

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2020 15:17 als Antwort auf carsten55

Starte mal mit CMD+S und gib folgenden Befehl ein

nvram fa4ce28d-b62f-4c99-9cc3-6815686e30f9:gpu-power-prefs=%01%00%00%00

dann ENTER, "reboot" eintippen und wieder ENTER

(hier wird eine US Tastatur angesprochen also für eine : muss man zB ein Ö drücken. Google einfach nach einer US Tastatur und stell dir vor du tippst darauf)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein MacBook Pro Anfang 2011 startet nicht mehr, auch das recovery funktioniert nicht mehr... woran kann dies liegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.