Braucht man beim iPad 2 Air einen virenscanner?
Hallo
braucht man beim iPad 2 Air einen Virenscanner? Ist es möglich das sich ein Trojaner oder andere Spione auf dem iPad eingenistet haben?
iPad Air 2, iPadOS 13
Hallo
braucht man beim iPad 2 Air einen Virenscanner? Ist es möglich das sich ein Trojaner oder andere Spione auf dem iPad eingenistet haben?
iPad Air 2, iPadOS 13
Nein. Und das einzige was dir passieren kann ist auf eine Phishing Seite zu kommen. Da hilft dann auch kein Scanner sondern nur der eigene Verstand.
Nein apple ist sehr gut gegen viren man braucht kein Programm
Klar es ist alle s möglich :) :( Aber nein Apple hat am Mac fast nie Viren und auf dem iPad ne.
Wenn du auf dein Daten im Internet aufpassen möchtest kauf dir ein VPN:)
OKI:)
Guten Morgen,
nein, das ist nicht möglich.
VG Christine
Bei aller Vielfalt der Antworten ist es auch gut
Verhindert das denn wirklich Identitätsklau, Passwortspionage, etc.?
Nein Passwörter werden nicht ausspioniert oder gehackt sondern erraten durch Brut Force oder der Nutzer gibt sie weiter indem er auf Phishing Seiten gelockt wird. Da hilft VPN überhaupt nicht.
Eben. Deshalb verstehe ich den Verweis zu VPN nicht.
bloss nicht - richten mehr Schaden an und sind nicht mehr los zu bekommen. Und bremsen ein gutes System aus. Auf windows - die Fragen kommen meist von Windows-Nutzern, wo es sinnvoll ist - habe ich auch einen. Aber auch den bekomme ich nicht los, ein „alter“ steckt noch immer im System obwohl längst gelöscht. Habe die Frage schon vielen Trainern im Apple Store gestellt - Antwort: Nein - braucht es wirklich nicht. Etwas aufpassen und nicht auf angebotene links klicken - hilft immer. Auch bei einem auf Windosw installierten Virenscanner.
Braucht man beim iPad 2 Air einen virenscanner?