Apple Watch Series 5 schaltet sich bei ca. 50 % Batterieanzeige unvermittelt aus

Hallo zusammen, meine Apple Watch 5 habe ich seit Februar 2020. Seit Ende Juni 2020 schaltet sie sich bei ca. 50 % Akku-Anzeige unvermittelt aus. Das Diagnoseprotokoll zeigt dann ein Low-Battery-Log (heute mit 56 % Akkuanzeige nach ca. 13 h am Arm). Nach einem Einschaltversuch wenige Minuten danach: 2. Low-Battery-Log mit Angabe von 10 % (!) Akku.

Kurzes Laden (ca. 10 min.) —> Akkuanzeige bei 67 % (!).

Entkoppeln und Restarts von Watch und iPhone haben nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

Viele Dank für eure Hilfe

Heino

Apple Watch, watchOS 4

Gepostet am 02. Juli 2020 12:32

Antworten
5 Antworten

06. Juli 2020 00:50 als Antwort auf heinoBF

Hallo zusammen,

ich möchte nun mal über die weitere Entwicklung berichten. Nach zweimaligem Chat-Kontakt mit dem Support, war ich schon dabei meine Watch für die Abholung zur Reparatur vorzubereiten. Ich hatte diese davor bereits mehrfach entkoppelt und auch als neue Watch wieder gekoppelt. Nachdem ich am 03.07. (Freitag) die Watch wieder entkoppelt und auch für mehrere Stunden ausgeschaltet hatte, entschied ich mich, die Uhr übers Wochenende doch nochmal anzulegen. Also wieder koppeln als neue Watch (und ohne Installation von Fremd-Apps). Seitdem trat das Problem nicht mehr auf. Aktuell ist die Watch nun schon 26 Stunden am Arm und hat noch 17 % Akku. War also wohl doch ein Software-Problem. Ich kann aber nicht sagen, ob es an der von mir verdächtigten Schlaf-Tracking-App lag. Vielleicht half auch das längere Ausschalten (ca. 3 h).

Viele Grüße

Heino

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 5 schaltet sich bei ca. 50 % Batterieanzeige unvermittelt aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.