Benötigt Apple Pay eine Internetverbindung?

Ich überlege eine Apple Watch zu kaufen. GPS-Variante würde vollkommen ausreichen. Allerdings möchte ich auch hier Apple Pay nutzen - unabhängig davon ob mein iPhone in der Nähe ist. Wäre dies möglich? Vielen Dank für die Hilfe!

Apple Watch

Gepostet am 02. Juli 2020 21:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2020 22:01

Die Daten für Apple Pay werden über die Watch App auf dem iPhone eingeben, und dadurch auf der Apple Watch gespeichert.

Dann braucht man nur die Apple Watch, und nicht gleichzeitig das iPhone zur Bezahlung mit Apple Pay.

Hier wird es noch einmal erklärt:

Einrichten von Apple Pay auf der Apple Watch - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2020 22:01 als Antwort auf Anna2700

Die Daten für Apple Pay werden über die Watch App auf dem iPhone eingeben, und dadurch auf der Apple Watch gespeichert.

Dann braucht man nur die Apple Watch, und nicht gleichzeitig das iPhone zur Bezahlung mit Apple Pay.

Hier wird es noch einmal erklärt:

Einrichten von Apple Pay auf der Apple Watch - Apple Support

02. Juli 2020 21:55 als Antwort auf Anna2700

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ja das ist richtig. Du kannst das vergleichen wie mit einer Kreditkarte. Die braucht ja auch keine Internetverbindung.

Nur dass deine Kreditkarte dann virtuell auf deinem Gerät gespeichert ist.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benötigt Apple Pay eine Internetverbindung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.