Touch ID auf deinem iPhone geht nicht mehr
Wie kann ich meinen Fngersensor wieder aktivieren?
iPhone SE, iOS 13
Wie kann ich meinen Fngersensor wieder aktivieren?
iPhone SE, iOS 13
Moin,
TouchID kannst du in den Einstellungen unter „TouchID & Code“ einrichten und verwenden.
Mehr dazu hier: Touch ID auf dem iPhone und iPad verwenden - Apple Support
Sollte es dennoch nicht klappen, beachte bitte den folgenden Link:
Wenn Touch ID auf deinem iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support
Moin,
TouchID kannst du in den Einstellungen unter „TouchID & Code“ einrichten und verwenden.
Mehr dazu hier: Touch ID auf dem iPhone und iPad verwenden - Apple Support
Sollte es dennoch nicht klappen, beachte bitte den folgenden Link:
Wenn Touch ID auf deinem iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support
Unter Umständen wird das schwierig. Weisst Du was die Ursache ist? Hast Du das Display getauscht oder tauschen lassen oder wurde das iPhone nass?
Wir wissen ja, dass der Sensor mit der Hauptplatine kryptographisch gekoppelt ist ("verheiratet"), so dass nur der Originalsensor mit einem gegebenen Gerät funktioniert. Ich weiss allerdings aus eigener Erfahrung, dass die Touch ID auch dann deaktiviert wird, wenn der Sensor beim Einschalten des Gerätes nicht verbunden war. Und wenn ein falscher Sensor verbunden ist, kann nachher auch der zum Gerät passende nicht mehr aktiviert werden. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen, um Manipulationen der Touch ID vorzubeugen.
Soweit ich weiss, kann der Apple Store den Sensor mit dem Board "verheiraten", aber dies tun sie natürlich nicht einfach auf Anfrage, sondern nur nach dem Tausch von Bestandteilen im Rahmen einer ordentlichen Reparatur.
Beim Booten habe ich den Sensor gedrückt gehalten, funktioniert jetzt wieder ohne Probleme, Danke
Hab ihr auch ein paar SE rumliegen da wurde der Sensor defekt also Hardwaredefekt
Vielen Dank für Deinen Tip, löst mein Problem leider nicht.
Touch ID auf deinem iPhone geht nicht mehr