Auftragsverarbeitungsvertrag zu Clips

Ich brauche einen Auftragsverarbeitungsvertrag zu Clips - gibt es da etwas?

Gepostet am 03. Juli 2020 22:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2020 22:50

Guten Morgen birgit2711

Der Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV oder AV-Vertrag) ist ein Vertrag zwischen einem verantwortlichen Unternehmen und einem weisungsabhängigen Dienstleister, der mit der Verarbeitung von Daten beauftragt wird. Die gesetzliche Grundlage befindet sich im Artikel 28 DSGVO. Vor dem Inkrafttreten der DSGVO war der Vertrag noch als Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (ADV-Vertrag) bekannt und im § 11 BDSG alt normiert.

Muster eines Auftragsverarbeitungsvertrags (PDF)

Data Processing Agreement (PDF)

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juli 2020 22:50 als Antwort auf birgit2711

Guten Morgen birgit2711

Der Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV oder AV-Vertrag) ist ein Vertrag zwischen einem verantwortlichen Unternehmen und einem weisungsabhängigen Dienstleister, der mit der Verarbeitung von Daten beauftragt wird. Die gesetzliche Grundlage befindet sich im Artikel 28 DSGVO. Vor dem Inkrafttreten der DSGVO war der Vertrag noch als Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (ADV-Vertrag) bekannt und im § 11 BDSG alt normiert.

Muster eines Auftragsverarbeitungsvertrags (PDF)

Data Processing Agreement (PDF)

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

04. Juli 2020 02:16 als Antwort auf birgit2711

Vielen Dank für deine Nachricht / deine weitere Fragestellung, welche hinsichtlich der Produktpalette von Apple wie folgt, auch mit entsprechenden Links zum jeweiligen Datenschutz / der jeweiligen White Paper, beantwortet wird:

Wir nehmen den Schutz deiner Daten ernst

Datenschutz ist von Anfang an integriert. Unsere Produkte und Features sind mit innova­tiven Datenschutz­technologien ausgestattet, damit wir oder andere auf möglichst wenige deiner Daten zugreifen können. Zusätzlich sorgen leistungs­starke Sicherheits­features dafür, dass niemand außer dir Zugriff auf deine Informationen hat. Wir arbeiten ständig an neuen Möglichkeiten, deine persönlichen Informationen zu schützen.

Datenschutz und Sicherheit für Apple-Produkte im Bildungsbereich- Apple-Support

Ich hoffe sehr, dass ich heute bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auftragsverarbeitungsvertrag zu Clips

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.