wie kann ich nach dem update mein iphoto app wieder beutzen und fotos von iphone zu macbook übertragen, zum entwickeln und bearbeiten?

Nach dem letzten UpDate kann ich mein iPhoto nicht mehr benutzen. Sei nicht mehr kompatibel. Wie kann ich es aktualisieren bzw. erneuern? Danke für die Hilfe

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 03. Juli 2020 23:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2020 02:01

mel164 schrieb:

Nach dem letzten UpDate kann ich mein iPhoto nicht mehr benutzen. Sei nicht mehr kompatibel. Wie kann ich es aktualisieren bzw. erneuern? Danke für die Hilfe

Welches System hast du denn jetzt installiert? Unter deiner Frage steht "macOS 10.12". Ist das noch aktuell? iPhoto 9.6.1 läuft auf allen Systemversionen bis macOs 10.14.6 Mojave. Sofern du iPhoto 9.6.1 installiert hast, kannst du es unter macOS 10.12 noch verwenden und in Ruhe den Umzug auf Fotos und Catalina vorbereiten. Erst seit macOS 10.15 kann iPhoto gar nicht mehr verwendet werden, da es teilweise 32-bit code aus Rahmenwerken benötigt, die unter macO 10.15 nicht mehr verwendet werden können. Apple hat zwei Jahren regelmässig darauf hingewiesen, dass Programme, die 32-bit code benutzen unter Catalina nicht mehr verwendet werden können. Kompatibilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4 und neuer - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2020 02:01 als Antwort auf mel164

mel164 schrieb:

Welches System hast du denn jetzt installiert? Unter deiner Frage steht "macOS 10.12". Ist das noch aktuell? iPhoto 9.6.1 läuft auf allen Systemversionen bis macOs 10.14.6 Mojave. Sofern du iPhoto 9.6.1 installiert hast, kannst du es unter macOS 10.12 noch verwenden und in Ruhe den Umzug auf Fotos und Catalina vorbereiten. Erst seit macOS 10.15 kann iPhoto gar nicht mehr verwendet werden, da es teilweise 32-bit code aus Rahmenwerken benötigt, die unter macO 10.15 nicht mehr verwendet werden können. Apple hat zwei Jahren regelmässig darauf hingewiesen, dass Programme, die 32-bit code benutzen unter Catalina nicht mehr verwendet werden können. Kompatibilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4 und neuer - Apple Support

06. Juli 2020 00:21 als Antwort auf mel164

Hallo mel164!

iPhoto an sich gibt es gar nicht mehr, diese App wurde schon vor einiger Zeit durch eine neue App ersetzt. Diese App heißt einfach "Fotos". Du solltest es auf deinem Mac im Programme Ordner finden. Wenn du das Programm öffnest, kannst du dann deine alte iPhoto Mediathek in das neue Programm importieren.

Wechseln von iPhoto zur App „Fotos“ auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie kann ich nach dem update mein iphoto app wieder beutzen und fotos von iphone zu macbook übertragen, zum entwickeln und bearbeiten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.