Daten von iPhone SE auf iPhone 6 übertragen !

Meine Frau möchte von ihrem iPhone SE Softwareversion 13.5.1

auf ein iPhone 6 Softwareversion 2.4.7 umsteigen.

Ein Überspielen der Daten mit iTunes ist aus Kompatibilitätsgründen scheinbar nicht möglich.

Welche Lösung gibt es ?

iPhone SE

Gepostet am 04. Juli 2020 05:49

Antworten
4 Antworten

04. Juli 2020 08:04 als Antwort auf claus208

Softwareversion ist sicher IOS 12.4.7 gemeint.

Ich würde es einfach mal versuchen, schlimmstenfalls funktioniert es nicht:

1. Backup erstellen (auf jeden Fall), ich würde die iCloud dafür nehmen
  2. iPhone 6 installieren und - wenn möglich- Daten aus dem Backup übernehmen
  3. wichtig ist, dass beide Geräte die selbe ID haben
  4. wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, habt ihr zwei Geräte mit derselben ID und könnt versuchen, wichtige Daten von SE nach 6 zu übertragen.

Ich bin gespannt auf euer Ergebnis!

Christine

04. Juli 2020 05:55 als Antwort auf claus208

Die grundsätzliche Frage ist ja schon: warum von einem iphone (SE) , das vom Prozessor wie das 6s ausgestattet ist, auf ein älteres 6 umsteigen, dass keinerlei Software update mehr erhält (und sicherheits patches).

Wenn es wie beim Prozess der Einrichtung normal gemacht wird nicht geht - geht es nicht. Der Prozess wäre: iphone 6 zurücksetzen - alles im Werkszustand. Dann mit der appleID neu einrichten und bei der Frage ob Daten von einem ios Gerät übernommen werden sollen - ja und schauen, ob der Prozess weiterläuft. Ich selbst habe das immer nur bei einem upgrade des Gerätes gemacht und auf der selben Ebene der Software. Ich fürchte mal - es geht nicht. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von iPhone SE auf iPhone 6 übertragen !

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.