Schwindel und Übelkeit bei neuem iPhone

Hi. Was kann ich tun? Ich habe seit ein paar Tagen das iPhone 11 Pro und mir wird schwindelig und übel, wenn ich darauf schaue.. egal ob ich auf der Couch liege oder unterwegs bin.. ist das Display zu scharf eingestellt? Hatte vorher 8Plus.

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 05. Juli 2020 04:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2020 04:34

Moin,

dann würde ich an deiner Stelle die Helligkeit reduzieren und Truetone einschalten.

Wie das funktioniert steht hier: Helligkeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anpassen - Apple Support

Zudem kannst du dir Bedingungshilfen zu nutze machen. Du kannst u.a. Bewegungen auf dem Bildschirm reduzieren. Mehr dazu hier: Einführung in die Funktionen der Bedienungshilfe auf dem iPhone - Apple Support

Unabhängig davon empfehle ich dir, mal einen Arzt zu konsultieren, denn diese Reaktion deines Körpers ist unüblich und sollte abgeklärt werden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2020 04:34 als Antwort auf stefanimals

Moin,

dann würde ich an deiner Stelle die Helligkeit reduzieren und Truetone einschalten.

Wie das funktioniert steht hier: Helligkeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anpassen - Apple Support

Zudem kannst du dir Bedingungshilfen zu nutze machen. Du kannst u.a. Bewegungen auf dem Bildschirm reduzieren. Mehr dazu hier: Einführung in die Funktionen der Bedienungshilfe auf dem iPhone - Apple Support

Unabhängig davon empfehle ich dir, mal einen Arzt zu konsultieren, denn diese Reaktion deines Körpers ist unüblich und sollte abgeklärt werden.

05. Juli 2020 06:24 als Antwort auf christine33

Hallo liebe christine33 und auch stefanimals

Im ersten Moment habe ich mir auch den Kopf gekratzt.

Aber so absurd ist die Geschichte nicht. Kann mich an gewisse Infos nur noch sehr schwach erinnern. Sorry.

Deshalb möchte ich nur eine Frage zum Nachdenken stellen.

Wie weit ist die heutige Technik, und was kann das menschliche Auge noch verarbeiten?

Möchte meine Gedanken noch unterstreichen.

Vor dem Jahr 2000. Bildschirm-Wiederholfrequenz, 50Hz. Das Flackern hat mein Auge nicht mitbekommen. Aber es gab Kopfschmerzen. Erst durch eine Video Kamera konnte man es sichtbar machen, die laufenden Streifen.

Wünsche euch allen sehr viel Spaß beim Nachdenken.

@stefanimals Würde mich aber trotzdem mal mit meinem Optiker oder Augenarzt in Verbindung setzen. Die finden sehr schnell heraus wie deine Augen reagieren. Habe auch schon eine OP des rechten Auges hinter mir. War ein Spaziergang. Aber seit dem hat sich mein Leben verbessert.

LG von Markus

05. Juli 2020 05:30 als Antwort auf flx_94

Hi. Ich schaue mal wegen den Einstellungen, aber meinen Arzt? Mein Freund hatte dasselbe als er mit mir auf dem Handy was anschaute.. ist dann schon super merkwürdig und ich habe im Internet gelesen, dass es bei Apple durchaus vorkam. Daher frage ich, was ich technisch tun kann oder ob Apple ein Update machen muss wie beim letzten Mal. Danke dennoch 🤗 Ich versuche mich mal an den Einstellungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwindel und Übelkeit bei neuem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.