Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich sehen ob ich eine Garantie habe?

wo kann ich sehen das mein iPhone gegen Glas Bruch versichert ist?

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 06. Juli 2020 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2020 05:38

Vermutlich in Deinen Unterlagen der Versicherung? Bei Apple selbst kann man sich nicht explizit gegen Glasbruch absichern, das wäre im Übrigen auch kein Garantiefall (was Beschädigung durch Selbstverschuldung ja nie ist). Es gäbe bei Apple als allgemeine Versicherung aber Apple Care (was man direkt beim Kauf des Geräts oder wenige Tage danach hätte abschließen müssen), die gegen Zuzahlung auch Glasbrüche reparieren. Ob Du für Dein Gerät Apple Care abgeschlossen hast siehst Du zum Beispiel in Einstellungen > Allgemein > Info > Apple Care. Solltest Du auf Dein Gerät nicht mehr zugreifen können solltest Du über diesen Link https://checkcoverage.apple.com/de/de/ ebenfalls abfragen können, ob Du Apple Care abgeschlossen hattest und wie lange die Versicherung noch läuft. Ansonsten halt ganz klassisch telefonisch beim Apple Support danach fragen 0800 6645451

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2020 05:38 als Antwort auf sülüman

Vermutlich in Deinen Unterlagen der Versicherung? Bei Apple selbst kann man sich nicht explizit gegen Glasbruch absichern, das wäre im Übrigen auch kein Garantiefall (was Beschädigung durch Selbstverschuldung ja nie ist). Es gäbe bei Apple als allgemeine Versicherung aber Apple Care (was man direkt beim Kauf des Geräts oder wenige Tage danach hätte abschließen müssen), die gegen Zuzahlung auch Glasbrüche reparieren. Ob Du für Dein Gerät Apple Care abgeschlossen hast siehst Du zum Beispiel in Einstellungen > Allgemein > Info > Apple Care. Solltest Du auf Dein Gerät nicht mehr zugreifen können solltest Du über diesen Link https://checkcoverage.apple.com/de/de/ ebenfalls abfragen können, ob Du Apple Care abgeschlossen hattest und wie lange die Versicherung noch läuft. Ansonsten halt ganz klassisch telefonisch beim Apple Support danach fragen 0800 6645451

06. Juli 2020 06:32 als Antwort auf sülüman

Sülüman, hier kannst du das herausfinden:

1 Garantie ganz allgemein für dein iPhone findest du in den Kaufunterlagen, dort steht auch genau, bis wann die Garantie läuft und welche Schadensfälle sie umfasst.

2 Falls du Apple Care abgeschlossen hast, findest du Hinweise zum Ablauf und den versicherten Schadensfällen ebenfalls in deinen Apple Care Unterlagen bzw. in der Apple Support App

VG Christine

Wie kann ich sehen ob ich eine Garantie habe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.