Wasserschaden zuckerhaltig

Vor ein paar Wochen erhielt mein MacBook Air einen kleinen Schluck Sirup auf das Trackpad und die Tastatur. Er wurde getrocknet, Hinterteil abgeschraubt und sorgfältig gereinigt. Er funktioniert noch, Backup kann ich erstellen und Softwareupdates installieren. Jedoch läuft der Ventilator ständig (da haben wir schon mit den gängigen Tricks versucht zu helfen, ging aber nicht) und das System ist langsamer als zu erwarten. Ab und an wird der Bildschirm schwarz, beim zweiten Mal hintereinander muss ich mich wieder anmelden.

Der Laptop lief einwandfrei und ich frage mich, was ich tun kann, um meine Hardware zu retten. Da der Laptop schon 6 Jahre alt ist, bekomme ich jetzt keinen Support im Apple Store und ich werde wohl auch im Store abgewimmelt, wenn ich physisch im Laden auftauche? Eigentlich möchte ich keinen neuen Laptop kaufen, auch nicht second hand; lieber etwas Geld investieren in die Reparatur? Ressourcen schonen ist das Stichwort. Gibt es jemand, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?

MacBook

Gepostet am 06. Juli 2020 00:42

Antworten