Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud - keine Fotos, Kontakte synchronisieren, nur Kalender

Hallo,


die Synchronisierung des Kalenders von meinem iPhone 11 mit dem iMac über den Finder funktioniert leider nicht (früher mit iTunes klappte es tadellos...). Deshalb muss ich wohl notgedrungen die Cloud verwenden. Ich möchte aber ausschließlich den Kalender darüber synchronisieren und keinerlei andere Daten. Kann ich das von vornherein so einstellen?


VG

Susanne

iMac Pro

Gepostet am 06. Juli 2020 18:35

Antworten
5 Antworten

06. Juli 2020 20:24 als Antwort auf christine33

Danke, auf dem iPhone finde ich diese Option. Aber wie mache ich es am iMac? Ich will ja die Kalender dieser beiden Geräte synchronisieren. Bisher nutze ich die Cloud mit dem iMac überhaupt nicht. Wenn ich mich mit der Apple ID in der Cloud anmelden will, muss ich sofort der Synchronisierung auch der Kontakte usw. zustimmen. Genau das möchte ich aber nicht.

iCloud - keine Fotos, Kontakte synchronisieren, nur Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.