Kalender synchronisiert nicht

folgendes Problem: Kalender Synchronsiation

wenn ich bei meinem iMac (Big Sur) einen Kalendereintrag mache od lösche wird dieser nicht auf das iPhone übertragen.

Ich sync über iCloud, und habe auch alle Einstellungen laut Support überprüft .

Kalendereinträge die ich am iPhone vornehme/lösche werden allerdings zum iMac übertragen.

Bitte um Info wer eine Lösung dazu hat.

grüße

Tom

Gepostet am 03. Mai 2021 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2023 00:05

Ich hatte das gleiche Problem soeben unter Ventura. Termine wurde nur noch teilweise synchronisiert.

Als Lösung habe ich dann zuerst auf iCloud.com geprüft, ob dort die Termine aktuell sind.

Dann nahm ich unter Systemeinstellungen - meine Apple ID - unter Apps die iCloud verwenden auf Alle anzeigen und dort nahm ich mit einem Klick (das dauert ein wenig) den blauen Slide heraus. Dann prüfte ich im Kalender ob alle Termine weg sind. Dann tat ich den blauen Haken wieder rein und es dauerte dann mehrere Minuten bis alle Termine wieder synchronisiert sind und nun waren dankenswerterweise auch die fehlenden Termine wieder aktuell.

Gutes Gelingen!

Zuano

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2023 00:05 als Antwort auf TOMTURBOS

Ich hatte das gleiche Problem soeben unter Ventura. Termine wurde nur noch teilweise synchronisiert.

Als Lösung habe ich dann zuerst auf iCloud.com geprüft, ob dort die Termine aktuell sind.

Dann nahm ich unter Systemeinstellungen - meine Apple ID - unter Apps die iCloud verwenden auf Alle anzeigen und dort nahm ich mit einem Klick (das dauert ein wenig) den blauen Slide heraus. Dann prüfte ich im Kalender ob alle Termine weg sind. Dann tat ich den blauen Haken wieder rein und es dauerte dann mehrere Minuten bis alle Termine wieder synchronisiert sind und nun waren dankenswerterweise auch die fehlenden Termine wieder aktuell.

Gutes Gelingen!

Zuano

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender synchronisiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.