Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einzelne Termine werden auf MacBook nicht angezeigt

Im Kalender auf dem MacBook werden einige Termine nicht angezeigt, die in der iCloud und auf dem iPhone zu sehen sind. Neue Termine werden aber synchronisiert. Woran kann das liegen?


Es handelt sich um "alte" wöchentlich wiederholte Termine, die bisher immer auch auf dem Kalender des Mac zu sehen waren. Auf dem Mac sind auch die bereits vergangenen Termine von dieser Wiederholungsserie verschwunden.


MacOS Ventura 13.0.1

MacBook Air 13″

Gepostet am 24. Nov. 2022 16:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 15:20

Leider wollte mir niemand im Forum bei der Lösung des Problems helfen! Ich habe aber nun inzwischen nach mehrfachen Suchen im Forum mit unterschiedlichen Suchbegriffen einen Hinweis auf ein ähnliches Problem gefunden: „Synchronisation in Einstellungen/iCloud/Kalender ausschalten, den Mac neu starten, und wieder die Kalenderfunktion in iCloud aktivieren.“

Damit hat es funktioniert. Hurra!

Ich bin aber doch einigermaßen frustriert: Das Apple-System ist toll, wenn alles funktioniert! Wenn aber mal was nicht funktioniert und man ist nicht Apple-Systemtechniker oder zumindest Professional ist man ziemlich hilflos und muss sich durch tausende Einstellungsmöglichkeiten wühlen. Die Einstellung zum Synchronisieren mit der iCloud ist wohl auch nach jedem Update an einer anderen Stelle. Na ich hab’s ja nun geschafft, aber mit welchem Aufwand!


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Nov. 2022 15:20 als Antwort auf k.Templin

Leider wollte mir niemand im Forum bei der Lösung des Problems helfen! Ich habe aber nun inzwischen nach mehrfachen Suchen im Forum mit unterschiedlichen Suchbegriffen einen Hinweis auf ein ähnliches Problem gefunden: „Synchronisation in Einstellungen/iCloud/Kalender ausschalten, den Mac neu starten, und wieder die Kalenderfunktion in iCloud aktivieren.“

Damit hat es funktioniert. Hurra!

Ich bin aber doch einigermaßen frustriert: Das Apple-System ist toll, wenn alles funktioniert! Wenn aber mal was nicht funktioniert und man ist nicht Apple-Systemtechniker oder zumindest Professional ist man ziemlich hilflos und muss sich durch tausende Einstellungsmöglichkeiten wühlen. Die Einstellung zum Synchronisieren mit der iCloud ist wohl auch nach jedem Update an einer anderen Stelle. Na ich hab’s ja nun geschafft, aber mit welchem Aufwand!


22. Okt. 2023 14:17 als Antwort auf k.Templin

Gerade auf Sonoma 14.0 upgedatet. MacBook Pro M1 2021.


Schon vorher hatte begonnen und wird jetzt fortgesetzt, daß manche Termine oder Termingruppen nicht erscheinen,. obwohl sie eingegeben wurden und bei Suchen auch in der Randspalte vorhanden sind, aber nicht im Kalenderblatt.


Ich wollte Deinem Beispiel folgen, aber in meinen Systemeionstellungen gibt es kein iCloud! Wat nu?

Einzelne Termine werden auf MacBook nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.