iPod nano 7Gen + Airpods Pro zu leise? Anleitung zum Normalisieren der Lautstärke

Beim Koppeln meiner Airpods Pro mit einem iPod nano 7Gen (A1446) war die Musik viel zu leise; in einem ruhigen Raum GERADE NOCH SO hörbar. Nach 1h herumgoogeln und -probieren habe ich das Problem lösen können, obwohl der iPod in der Kompatibilitätsliste der Airpods eigentlich nicht auftaucht. Folgende Anleitung funktionierte bei mir (man braucht zusätzlich ein iPhone):

1. auf dem iPod bei den Airpods "Dieses Gerät ignorieren" anklicken, Bluetooth ausschalten; Kaltstart (Ein/Aus-Button und Homebutton gleichzeitig lange drücken, bis Apple-Logo erscheint)
  2. Airpods zurücksetzen. Dazu Kopfhörer in Ladestation, bei geöffneter Station Button auf der Rückseite lange drücken, bis sie abwechselnd orange und weiß blinkt
  3. Airpods mit dem iPhone (!) neu koppeln. Musik abspielen, Lautstärke auf maximal stellen. Airpods entkoppeln (während Musik weiterspielt). Musik stoppen.
  4. auf dem iPod Bluetooth einschalten; Airpods mit dem iPod koppeln (Airpods in Ladeschale, bei geöffneter Ladeschale Button auf der Rückseite lange drücken, bis Ladeschale weiß blinkt; auf iPod "Airpods" auswählen).
  5. Jubeln.

Eine englische Anleitung behauptet, man müsse das mehrmals probieren. Bei mir hats beim ersten Mal funktioniert.

Gepostet am 07. Juli 2020 08:01

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod nano 7Gen + Airpods Pro zu leise? Anleitung zum Normalisieren der Lautstärke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.