WLAN funktioniert nicht mehr seit Software Update

Neu IPhone 7 verbindet sich seit dem letzten Softwareupdate nicht mehr mit meinem WLAN, obwohl es anzeigt, dass es verbunden ist. Im Apple-Store hat es nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geklappt, d.h. dort hat es sich mit dem WLAN verbunden und die Verbindung ist auch stabil geblieben. Gibt es noch irgendeinen Tip, was es sein könnte? Liegt es am Update? Vorher gab es keine Probleme.

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 08. Juli 2020 04:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2020 05:34

Das hatte ich auch schon mal da habe ich in der Einstellungen und Wlan bei meinem Wlan das Info Symbol anklicken dann auf Dieses Netzwerk ignorieren wählen

Danach neu Anmelden und Verbinden danach hatte ich das Problem nicht mehr

11 Antworten

08. Juli 2020 06:35 als Antwort auf ingrid196

Wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat, min fuer 10 sek den Netzstecker ziehen wirkt bei derFritzBox oft Wunder. Evtl mal in der Benutzeroberfläche der Box unter Heimnetz mal in die nicht genutzten Verbindungen schauen.

Ich habe auch das 7 mit einer FritzBox -beide neuester Softwarestand- und keine Probleme. Das 7 bucht sich bei mir vorwiegend in das 5 GHz Netz ein, das 2,4 funktioniert auch.

Wenn alles nichts nützt, das Handy noch einmal mit dem neuen Betriebssystem laden, möglichst über USB Kabel am Computer und iTunes.

08. Juli 2020 08:28 als Antwort auf ingrid196

Moin,

Wenn alles nicht hilft, solltest du das Gerät erneut zurücksetzen. Danach solltest du das Gerät aber nicht aus einem Backup wiederherstellen, sondern gänzlich neu konfigurieren. So wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support 

Alle notwendigen Daten kannst du zuvor mit der iCloud synchronisieren, so hast du auch ohne Backup Zugriff darauf. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich (sicherheitshalber) zuvor ein Backup anfertigen.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

08. Juli 2020 07:23 als Antwort auf flx_94

Innerhalb von 10 Sekunden kann normalerweise nicht garantiert werden das wirklich genügend Spannung abgebaut wurde um den flüchtige Speicher des Router zu bereinigen.

Allenfalls unterstützt Du so die Erdung eventueller statischer Aufladung.

Was ja auch nicht schlecht ist.

Wenn der Stecker einmal draußen ist, würde ich ruhig einige Minuten warten.

https://www.itwissen.info/Fluechtiger-Speicher-volatile-memory.html

Meine Meinung, die man allerdings nicht unbedingt teilen muß. 🙂

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN funktioniert nicht mehr seit Software Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.