Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Migrationsassistent findet Quelle nicht

Nach Kauf eines neuen Macbook, will ich die Migration vom alten Macbook per WLAN machen. Habe alles gemacht wie vom Mac-Support beschrieben.

Ich will die Migration per WLAN machen; beide Macbooks stehen neben einander und sind im gleichen WLAN-Netz. Ich habe alles gemacht, wie beschrieben aber der Migrationsassistent mein neues Macbook findet die Quelle nicht. Was kann ich tun?

Ulf

MacBook Pro 16″, macOS 10.15

Gepostet am 09. Juli 2020 06:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2020 07:52

Guten Morgen, Aoife,

nachdem ich erstmal recherchiert habe, was ein WLAN-Extender/Repeater ist, kann ich sagen, daß sich beide Geräte mit dem Router nebeneinander und mit dem Router in einem Raum befinden, daher ein Extender/Repeater wohl nicht notwendig ist..

Neugestartet hatte ich auch.

Werde es morgen nochmal probieren. Ansonsten auf die Festplattenkabellieferung für die neuen Anschlüsse warten.

Schade, daß Apple im Vergleich zu früheren Zeiten immer weniger nach hinten kompatibel ist: ständig neue Anschlüsse etc.

Beste Grüße*Ulf

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juli 2020 07:52 als Antwort auf Aoife

Guten Morgen, Aoife,

nachdem ich erstmal recherchiert habe, was ein WLAN-Extender/Repeater ist, kann ich sagen, daß sich beide Geräte mit dem Router nebeneinander und mit dem Router in einem Raum befinden, daher ein Extender/Repeater wohl nicht notwendig ist..

Neugestartet hatte ich auch.

Werde es morgen nochmal probieren. Ansonsten auf die Festplattenkabellieferung für die neuen Anschlüsse warten.

Schade, daß Apple im Vergleich zu früheren Zeiten immer weniger nach hinten kompatibel ist: ständig neue Anschlüsse etc.

Beste Grüße*Ulf

10. Juli 2020 18:02 als Antwort auf ulfvonmünchen

Hallo Ulf!

Ich würde beide Geräte erstmal Neu starten und es nochmals versuchen. Folge dabei den Schritten aus dieser Anleitung. Inhalte auf einen neuen Mac übertragen - Apple Support

Immer noch Schwierigkeiten? Starte bitte deinen WLAN-Router neu und verbinde die Mac-Geräte wieder. Achte auch darauf, falls WLAN-Extender oder Repeater im Netzwerk verwendet werden, das beide Mac-Geräte gleichzeitig entweder damit oder direkt mit dem WLAN-Router verbunden sind.

Viel Erfolg und zögere bitte nicht mit einer Antwort, falls du weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

Migrationsassistent findet Quelle nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.