ipad Kauf Pro oder Air und wieviel Speicher

Hallo, ich mochte gerne ein IPad kaufen wahscheinliche Größe 11".....

Nutzung - Privat - Ebook Lesen.... Office Anwendung..... evtl vereinzelt Youtube Videos....

Jetzt stelle ich mir die Frage

IPad Air oder Pro

Wieviel Speicher.... 128GB ….256GB oder 512GB......

Was mein Ihr?

Danke

Gruß

Walter

Gepostet am 10. Juli 2020 01:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2020 01:51

Moin,

das ist eine sehr komplexe Frage, die man schwer pauschal beantworten kann.

Wenn du das Gerät nur im Heimgebrauch nutzen möchtest, reicht eigentlich das iPad Air aus. Das Pro ist für anspruchsvolle Arbeiten gedacht - ob du den Aufpreis zahlen möchtest, musst du letztendlich selbst entscheiden.

Zum Thema Speicher: Das ist abhängig davon, ob du die iCloud aktiv nutzt oder nicht. Wenn du die Inhalte lokal speichern möchtest, empfehle ich mindestens 128GB, wenn nicht gar 256GB.

Am besten, du schaust mal in einen Apple Store. Dort wirst du absolut kompetent beraten, lernst viel dazu und kannst die verschiedenen Modell live ansehen, testen und eine Entscheidung treffen.

Auf der folgenden Seite kannst du nach einem Store in deiner Nähe suchen: Apple – Geschäfte suchen