iMessage auf altes iPhone

Hallo,

ich habe bei meinem alten iPhone gesehen (dessen SIM-Karte natürlich im neuen iPhone steckt), dass dort iMessage-Nachrichten zu sehen sind, die ich natürlich am neuen iPhone geschrieben und empfangen habe.

ist das korrekt so, dass iMessage auch am alten iPhone ankommt, obwohl darin keine SIM-Karte steckt? Apple-ID ist natürlich auf beiden Geräten dieselbe.

danke und liebe Grüße

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 10. Juli 2020 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2020 06:03

Da iMessage auch über eine Mail Adresse funktioniert, muss man die Einstellungen für "Senden & Empfangen" bei den Einstellungen für Nachrichten auf dem alten iPhone anpassen.

Will man dort keine iMessage empfangen, dann den Haken vor der Mail Adresse entfernen.

3 Antworten

10. Juli 2020 08:18 als Antwort auf Alexandro11

Ja, man kann für jedes Gerät festlegen, über welchen Weg iMessage empfangen werden sollen.

Es können für die iOS Geräte auch verschiedene Mail Adressen festgelegt werden, nicht nur die Adresse von iCloud, auch Drittanbieter sind möglich.

So könnte man mit Geräten, die keine SIM haben, aber eine Wlan Verbindung, untereinander Nachrichten tauschen, solange die Zuordnung stimmt.

Gleiches gilt auch für FaceTime.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage auf altes iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.