Hallo. ich kann keinen zweiten icloud account einrichten (outlook)
Hallo joachim314!
Selbstverständlich kann man mehrere @icloud Adressen in 'Passwörter und Accounts' einrichten!
Für Mail, Kontakte, Kalender und Notizen.
Also ganz normal wie jede x-beliebige andere Mail Adresse auch.
Einfach die Apple-ID und das Passwort eingeben und den Code zur 2-Faktor-Authentifizierung.
Beachte hierbei das für Outlook als Passwort ein anwendungsspezifisches Passwort benötigt wird!
Das musst Du Dir für den entsprechenden Account unter appleid.apple.com zunächst erstellen.
Mit besten Grüßen
Hallo joachim314!
Selbstverständlich kann man mehrere @icloud Adressen in 'Passwörter und Accounts' einrichten!
Für Mail, Kontakte, Kalender und Notizen.
Also ganz normal wie jede x-beliebige andere Mail Adresse auch.
Einfach die Apple-ID und das Passwort eingeben und den Code zur 2-Faktor-Authentifizierung.
Beachte hierbei das für Outlook als Passwort ein anwendungsspezifisches Passwort benötigt wird!
Das musst Du Dir für den entsprechenden Account unter appleid.apple.com zunächst erstellen.
Mit besten Grüßen
In Outlook? Das wird nicht gehen.
Was gehen kann: du könntest dir ein Alias einrichten: www.icloud.com
Dort unter Mail, das kleine Rädchen links unten und Einstellungen - Accounts
kannst du dir eine Alias Adresse einrichten unter iCloud.
Hallo, Du kannst natürlich in Einstellungen und „Passwörter und accounts“ einige mail Adressen anlegen - auch outlook.com (die wird in der Liste gezeigt, habe ich aber selbst noch nicht probiert) - aber nicht zwei icloud.com-Adressen. Ich habe drei verschiedene angelegt: t-online in Exchange, eine icloud.com und eine von yahoo - geht super. In icloud.com geht nur eine alias - wie Christine beschreibt. Viele Grüsse Gerhard
Ein zweiter iCloud - Account ist auch nicht vorgesehen. Jede Person sollte nur einen haben (Du hast ja auch nur eine Identität, oder?).