Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schlüsselbund über die cloud portieren

Ich ahbe auf meinem alten iphone SE alle miene Passwörter im Schlüsselbund hintelegt, und diesen auch für die icloud freigebeben. Dennoch ist auf meinem neuen iphone 11 (taucht hier noch nicht auf, habe mich gerade erst mit der apple ID registriert) der schlüsselbund leer, die passwörter sind nicht hinterlegt. Ich werde das alte SE bald ausser Betrieb setzen und möchte gerne die Passwörter "rüberretten". Was muss ich tun, gibt es eine Lösung?

Danke!

iPhone 11

Gepostet am 10. Juli 2020 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juli 2020 13:07


Hallo carine240,


an sich ist das recht einfach und sollte problemlos funktionieren:


  • iCloud-Schlüsselbund auf weiterem Gerät einrichten


„Wenn du den iCloud-Schlüsselbund auf einem weiteren Gerät aktivierst, erhalten die anderen Geräte, die deinen iCloud-Schlüsselbund nutzen, eine Mitteilung, dass das zusätzliche Gerät von dir genehmigt werden muss. 

Du kannst das zusätzliche Gerät auf jedem dieser anderen Geräte autorisieren. Dein iCloud-Schlüsselbund beginnt danach die Aktualisierung unter Einbeziehung des zusätzlichen Geräts. 

Du kannst die Nutzung deines iCloud-Schlüsselbunds auf dem zusätzlichen Gerät auch ohne Zugriff auf deine anderen Geräte autorisieren. Befolge dazu einfach die angezeigte Anleitung zur Verwendung deines iCloud-Sicherheitscodes.“


Aus:


»Konfigurieren des iCloud-Schlüsselbunds auf dem iPhone«


https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph82d6721b2/ios



Ich würde zunächst nochmal alles kurz prüfen, gemäß 'lief es bei mir so ab wie dort beschrieben'?



Mit besten Grüßen

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juli 2020 13:07 als Antwort auf carine240


Hallo carine240,


an sich ist das recht einfach und sollte problemlos funktionieren:


  • iCloud-Schlüsselbund auf weiterem Gerät einrichten


„Wenn du den iCloud-Schlüsselbund auf einem weiteren Gerät aktivierst, erhalten die anderen Geräte, die deinen iCloud-Schlüsselbund nutzen, eine Mitteilung, dass das zusätzliche Gerät von dir genehmigt werden muss. 

Du kannst das zusätzliche Gerät auf jedem dieser anderen Geräte autorisieren. Dein iCloud-Schlüsselbund beginnt danach die Aktualisierung unter Einbeziehung des zusätzlichen Geräts. 

Du kannst die Nutzung deines iCloud-Schlüsselbunds auf dem zusätzlichen Gerät auch ohne Zugriff auf deine anderen Geräte autorisieren. Befolge dazu einfach die angezeigte Anleitung zur Verwendung deines iCloud-Sicherheitscodes.“


Aus:


»Konfigurieren des iCloud-Schlüsselbunds auf dem iPhone«


https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph82d6721b2/ios



Ich würde zunächst nochmal alles kurz prüfen, gemäß 'lief es bei mir so ab wie dort beschrieben'?



Mit besten Grüßen

Schlüsselbund über die cloud portieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.