iCloud kündigen

Ich möchte icloud komplett kündigen

iPhone 8, iOS 11

Gepostet am 10. Juli 2020 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2020 02:02

hhttps://praxistipps.chip.de/icloud-speicher-kuendigen-so-gehts_47292

Vielleicht hilft dir das Video oder der Text auf dieser Website weiter.

9 Antworten

10. Juli 2020 05:56 als Antwort auf swetlana98

(Ich habe das nur auf meinem iPhone ausprobiert!) Ich wollte iCloud auch komplett kündigen und bei mir hat es wie folgt funktioniert: Einstellungen > auf meinen Namen (ganz oben) tippen > ganz unten auf das in rot geschriebene "Abmelden" tippen > bei z.B. der App "Musik" (oder bei einer anderen App, bei der man die Apple ID braucht) mit meiner Apple ID anmelden.

Als ich, nachdem ich das gemacht habe, die App Einstellungen geöffnet habe und auf meinen Namen getippt habe, stand dann hinter iCloud in grauer Schrift "Aus".

10. Juli 2020 05:58 als Antwort auf -summertime-

-summertime- schrieb:

(Ich habe das nur auf meinem iPhone ausprobiert!) Ich wollte iCloud auch komplett kündigen und bei mir hat es wie folgt funktioniert: Einstellungen > auf meinen Namen (ganz oben) tippen > ganz unten auf das in rot geschriebene "Abmelden" tippen > bei z.B. der App "Musik" (oder bei einer anderen App, bei der man die Apple ID braucht) mit meiner Apple ID anmelden.
Als ich, nachdem ich das gemacht habe, die App Einstellungen geöffnet habe und auf meinen Namen getippt habe, stand dann hinter iCloud in grauer Schrift "Aus".

Moin,

damit hast du aber nicht die iCloud gekündigt, sondern lediglich deine AppleID vom Gerät abgemeldet. Das ist wenig zielführend.

18. Okt. 2021 04:07 als Antwort auf Community-Benutzer

Wenn ich auf meinen Namen gehe, kann ich nur "Hilfe" oder "Abmelden" anklicken. Unter "Einstellungen" wird nur der aktuelle Speicherplatz angezeigt. "Speicher verwalten" oder "Downgrade" wird nicht angezeigt und kann auch nicht angeklickt werden. Ich suche eine Möglichkeit, die monatlichen Abbuchungen zu stoppen, da ich iCloud nicht (mehr) nutzen will und die Abbuchungen kündigen will.

10. Juli 2020 04:43 als Antwort auf swetlana98

komplett kündigen macht aus meiner Sicht nicht viel Sinn und geht auch nicht. 5 GB icloud sind kostenloser Standard und bleiben auch erhalten. Du musst natürlich keine Daten über die icloud sichern oder Synchronisieren. Problem: wenn Du kein Backup über die icloud hast und das Gerät geht kaputt, sind alle Daten verloren. auch beim Wechsel auf ein anderes neues Gerät gibt es Probleme mit einer leichten Datenübertragung. Auch werden Fotos nicht mehr mit andere Geräten synchronisiert. Wenn Du nur die hochgebuchte icloud minimieren willst, dann Einstellungen - oben dein Name - iclouad und Speicher verwalten und Downgrade. Viele Grüsse

10. Juli 2020 04:45 als Antwort auf swetlana98

Nachtrag: im Punkt icloud kannst du festlegen welche Apps über die icloud sichern. Aber was ist das Problem mit der Icloud? irgendwelche Bedenken? Datensicherheit? Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.