Eigentlich mag ich die I cloud nicht und möchte sie entfernen! Wie geht das ohne Verlust der gespeicherten Daten?
Wie komme ich ohne Datenverluste aus der I cloud?
iPhone 8
Wie komme ich ohne Datenverluste aus der I cloud?
iPhone 8
Einfach so:
Einstellungen - dein Name - icloud - alle Apps auf AUS stellen. Damit werden alle Daten lokal gespeichert.
Das mit O2 würde ich versuchen, fragen kostet ja nichts!
Ich wünsche dir gute Besserung und ebenfalls einen schönen Sonntag!
Christine
Danke für den Tipp! Ich bin aber ein richtiger IT-Legastheniker und habe Angst, dass ich dann sämtliche Dateien lösche. Dann sagte Apple noch, dass die Cloud nur auf dem Gerät gelöscht wird, auf dem man gerade ist. Außerdem zeigen die mir Geräte an, die ich zwar habe, aber nur im Urlaub benütze. Z. B. Ipad mini und ein drei Jahre altes Ipad. Dann habe ich noch das Iphone 5, das Iphone 6Plus und ab Montag das Iphone 8Plus laufen. Die beiden Letzteren beutze ich abwechselnd in meinen Autos. Also was soll ich machen. Ich mag jedenfalls all die Firmen nicht mehr, die einfach sich in meinen Rechnern breit machen und dann Gebühren verlangen. Hier geht es mir ums Prinzip! Siehe Microsoft Edge!
Eventuell können Sie mir sagen, wie ich mich verhalten soll. Und dann kommt noch, dass ich keine Bankdaten eingeben will! Die verschiedenen Creditcards wie Diners, Amexco, Visa und Masters habe ich alle gekündigt!
Vielen Dank und bleiben Sie bitte gesund
Angst im Gebrauch elektronischer Geräte ist kein guter Ratgeber: Vorsicht und Aufmerksamkeit sowie eines solides Grundwissen schon eher:
Einen schönen Sonntag
Christine
Hallo Christine,
also werde ich mir ein Guthabenkonto einrichten, was aber nicht so leicht ist, da der Store von apple bei uns in München in der Stadtmitte ist und ich seit 27 Monaten an einem Knieleiden laboriere und kaum laufen kann. Und wenn ich es über das Internet bezahle kann ich ja gleich apple eine Abbuchungsvollmacht erteilen. Womit wir wieder am Anfang sind. Es sei denn, ich kann auch in einem O2-Store bezahlen. Dann ist es kein Problem. Jedenfalls vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Einen wunderschönen Sonntag und bleibe bitte gesund
Hans-Jürgen
Nur zum Bedenken - wenn Du auch Backup in der Einstellung icloud ausstellst - arbeitest Du „ohne Netz und doppelten Boden“ - heißt: wenn ein Defekt am Gerät auftritt hast du evtl. keine Möglichkeit deine Daten und Einstellungen wieder herzustellen. Meines Erachtens ist die icloud sehr sicher und ein Gewinn bei der Synchronisation von Bildern und Daten auf allen Geräten. Letztlich muss halt jede/r entscheiden, ob er/sie im Fall eines Falles einen Totalverlust der Daten eingeht. Es gab schon oft Posts wie: mein iphone ist defekt, und ich habe kein Backup - wie komme ich zu meinen Daten? Die schlichte antwort: gar nicht. Wo liegen die Bedenken? Viele Grüsse
Eigentlich mag ich die I cloud nicht und möchte sie entfernen! Wie geht das ohne Verlust der gespeicherten Daten?