ich kann mein externes DVD Laufwerk nicht an meinen Mac anschließen... die Meldung erscheint, dass ich meinen USB Anschluss an Strom anschließen soll. Das Gerät hat keinen Stromanschluss und es ist am Mac angeschlossen... ???

ich kann mein externes DVD Laufwerk nicht an meinen Mac anschließen... die Meldung erscheint, dass ich meinen USB Anschluss an Strom anschließen soll. Das Gerät hat keinen Stromanschluss und es ist am Mac angeschlossen... ???

Gepostet am 12. Juli 2020 23:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2020 23:54

Ist das MacBook Air an das Netzteil angeschlossen, wenn das DVD Laufwerk mit dem MacBook verbunden wird?

Muss ein Adapter verwendet werden, um den USB-Anschluss des Laufwerks mit dem Mac zu verbinden?

...

Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.

Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden: 

...

aus: Apple USB SuperDrive anschließen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2020 23:54 als Antwort auf dagmar1210

Ist das MacBook Air an das Netzteil angeschlossen, wenn das DVD Laufwerk mit dem MacBook verbunden wird?

Muss ein Adapter verwendet werden, um den USB-Anschluss des Laufwerks mit dem Mac zu verbinden?

...

Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.

Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden: 

...

aus: Apple USB SuperDrive anschließen - Apple Support

13. Juli 2020 00:39 als Antwort auf dagmar1210

Was ist es denn für ein MacBook Air Modell?

...

Mit dem Apple USB-C-auf-USB-Adapter verbinden Sie einen Mac oder ein anderes Gerät mit einem Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss mit einem Gerät, das ein USB-A-Kabel benötigt.

Die folgenden Mac-Modelle besitzen Thunderbolt (USB-C)-Anschlüsse, die mit diesem Adapter kompatibel sind:

...

aus: Informationen zum Apple USB-C-auf-USB-Adapter - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.