MacBook Pro M2 erkennt Apple USB SuperDrive nicht mehr

Habe einen Macbook Pro M2 und beim Anschluss meines Apple USB SuperDrive sagt mir der Mac: USB-Zubehör benötigt Strom. Wobei das Drive hervorragend beim letzten Macbook Pro (2015) funktinoiert hat. Was ist das Problem?

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 29. Dez. 2022 07:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2023 01:36

Hi all,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Hatte es zwischenzeitlich auch mal mit einem Y-Kabel versucht, aber auch das hat mit meiner Docking Station nicht hingehauen. Das TS4 war mir zu teuer.

Nun konnte ich es recht simpel lösen: mit einem kleinen USB auf USB-C Adapter der direkt in den Computer geht. Daher war der Hinweis, direkt in den Computer zu gehen sehr hilfreich. Die Dockingstation musste ich war dann ausstecken, aber besser als einen neuen Brenner zu kaufen oder das TS4 ;-)

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2023 01:36 als Antwort auf manu_S77

Hi all,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Hatte es zwischenzeitlich auch mal mit einem Y-Kabel versucht, aber auch das hat mit meiner Docking Station nicht hingehauen. Das TS4 war mir zu teuer.

Nun konnte ich es recht simpel lösen: mit einem kleinen USB auf USB-C Adapter der direkt in den Computer geht. Daher war der Hinweis, direkt in den Computer zu gehen sehr hilfreich. Die Dockingstation musste ich war dann ausstecken, aber besser als einen neuen Brenner zu kaufen oder das TS4 ;-)

29. Dez. 2022 23:26 als Antwort auf manu_S77

Hallo manu_S77

Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an einen Laptop anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 angeschlossen werden kann. Leider ist die Thunderbolt Station 4 aufgrund ihrer sehr hohen Beliebtheit nicht immer bestellbar, jedoch jeden Cent wert.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße

30. Dez. 2022 15:04 als Antwort auf imacneu

Hallo imacneu

Du könntest nicht nur, sondern hast vermutlich auch Recht, wobei ich diesbezüglich nicht recherchiert habe

Meine gute Absicht bestand darin, aufzuzeigen wie es ganz sicher funktioniert. By the way CalDigit ist auch im Zubehör-Programm von Apple, aber das heißt gar nichts.

Manchmal brennt das Musst-have-Gen mit uns durch ... beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro M2 erkennt Apple USB SuperDrive nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.