ich kann die sprache bei meinem mac nicht auf deutsch ändern. es kommt jedesmal eine Fehlermeldung
siehe oben
MacBook Pro 13″, OS X 10.10
siehe oben
MacBook Pro 13″, OS X 10.10
Wurde schon die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
Man könnte generell einmal einen Start im gesicherten Modus machen, damit sich der Mac auf Fehler überprüfen, und diese ggf. beheben kann.
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Wurde schon die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
Man könnte generell einmal einen Start im gesicherten Modus machen, damit sich der Mac auf Fehler überprüfen, und diese ggf. beheben kann.
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn man in "Sprache & Region" die Einstellungen auf "Deutsch" ändern, bzw. Deutsch hinzufügen will?
...
Hier können Sie die Sprachen auswählen, die in OS X und in Apps (zum Beispiel in Menüs und Meldungen/Nachrichten) und auf Websites verfügbar sein sollen (sofern eine Website in einer bevorzugten Sprache verfügbar ist).
Wenn OS X oder eine App die Primärsprache unterstützt, wird diese Sprache verwendet. Anderenfalls werden die bevorzugten Sprachen in der Reihenfolge verwendet, in der sie in der Liste enthalten sind. Sie können die Spracheinträge innerhalb der Liste bewegen, um die Reihenfolge zu ändern.
Wenn Sie Eingabequellen hinzufügen, werden die entsprechenden Sprachen automatisch zu dieser Liste hinzugefügt.
...
Jeder Mac ist so vorkonfiguriert, dass er die Sprache des Landes verwendet, in dem er erworben wird. Sie können aber jederzeit eine andere Sprache wählen und verwenden. Wenn Sie Ihren Mac zum Beispiel in den USA kaufen, bevorzugt aber Französisch verwenden, können Sie Ihren Mac auf „Französisch“ umstellen.
...
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
...
aus: Mac Hilfe, Systemeinstellungen "Sprache & Region"
Wenn ich die Sprache auf Deutsch ändern möchte, hierfür Deutsch anklicke und dann bestätigen möchte, dass Deutsch verwendet werden soll, fliege ich raus und die Meldung System Preferences quit unexpectedly. Keine Ahnung warum... Hast Du eine?
ich kann die sprache bei meinem mac nicht auf deutsch ändern. es kommt jedesmal eine Fehlermeldung