Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemsprache immer wieder auf polnisch

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Air 2017 gekauft, habe aber nun das Problem, dass sich die Systemsprache beim Anmeldebildschirm immer wieder auf polnisch setzt. Auch der Updatebildschirm der Systemsoftware ist plötzlich polnisch.

In den Einstellungen ist Region auf Deutschland gestellt, einzige Sprache ist deutsch und übers Terminal habe ich die Systemsprache auch bereits auf deutsch gestellt.

Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Was kann ich also tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Thomas

Gepostet am 21. Aug. 2021 07:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2021 12:34

Hey,

wenn dich das Problem weiterhin nervt, einfach externes Backup deiner wichtigsten Daten anlegen und MacOS neu installieren, als "clean install"; das dürfte dir viel Zeit ersparen.

Alternativ imacneu's Rat befolgen, EtreCheck herunterladen, ausführen und Report hier posten.

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2021 12:34 als Antwort auf luckytomtom

Hey,

wenn dich das Problem weiterhin nervt, einfach externes Backup deiner wichtigsten Daten anlegen und MacOS neu installieren, als "clean install"; das dürfte dir viel Zeit ersparen.

Alternativ imacneu's Rat befolgen, EtreCheck herunterladen, ausführen und Report hier posten.

Liebe Grüße

Manfred

21. Aug. 2021 09:46 als Antwort auf luckytomtom

Hallo luckytomtom,

befolge einfach die Anweisungen im obigen Support-Artikel von Apple. Sollte ein bestimmtes Problem auftreten, beschreibe es in diesem Thread.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Systemsprache immer wieder auf polnisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.