Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Iphon 11 pro ist geklaut worden was kann ich jetzt machen?

Mein Iphon 11 pro ist geklaut worden was kann ich jetzt machen das alles daten auf dem handy gelöscht werden?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 13. Juli 2020 15:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2020 15:52

Moin,

eine Ortung und ein Sperren bzw. Löschen ist nur möglich, wenn das Gerät eingeschaltet, deine AppleID angemeldet und die App „Wo ist“ aktiviert ist.

Mehr dazu hier: Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support

In jedem Falle rate ich dir, den Verlust bei der Polizei anzuzeigen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2020 15:52 als Antwort auf Hannes-71

Moin,

eine Ortung und ein Sperren bzw. Löschen ist nur möglich, wenn das Gerät eingeschaltet, deine AppleID angemeldet und die App „Wo ist“ aktiviert ist.

Mehr dazu hier: Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support

In jedem Falle rate ich dir, den Verlust bei der Polizei anzuzeigen.

13. Juli 2020 16:26 als Antwort auf Hannes-71

Hannes, das mit dem Löschen der Daten würde ich einen Moment lang überlegen:

1. wenn du dein Gerät mit Face ID und Geräte-Code gesichert hast, kann ein „normaler Dieb“ nichts mit dem Gerät anfangen
  2. einen „Finderlohn“ auszusetzen könnte eine Idee sein oder
  3. eine Möglichkeit der anonymen Rückgabe
  4. wenn du löschen willst, sind deine Daten gesichert, z.B. Durch ein Backup in der iCloud?
  5. Hier In der Community wird immer mal wieder gefragt, wie kann ich meine gelöschten Daten wiederherstellen, ohne Backup? Und das, weil das Gerät zur Überraschung aller doch plötzlich wieder aufgetaucht ist?!

Viel Glück👍

Mein Iphon 11 pro ist geklaut worden was kann ich jetzt machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.