Feiertage für 2021
Warum sind die Feiertage für 2021 über den mac-eigenen "Deutsche Feiertage" nicht verzeichnet?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Warum sind die Feiertage für 2021 über den mac-eigenen "Deutsche Feiertage" nicht verzeichnet?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Wir hoffen alle auf das nächste, zeitnahe Update. Noch im Juli wird das Update erwartet und alle hoffen, dass wir dann für 2021 auch im Apple Kalender planen können.
Ich behelfe mir solange mit einem Apple Script, um die beweglichen Feiertage auszurechnen. Dieses Script benutzt die Gauß'sche Osterregel, um das Datum für Ostersonntag und Pfingsten auszurechnen. Man gibt einfach die Jahreszahl ein (es sollte ein Datum nach der Gregorianischen Kalenderreform sein - 1800-2200).
In den Einstellungen des Script Editors kann man das Script Menü der Menüleiste zufügen. Dann kann man das Script direkt vom Skript Menü aufrufen.
Der code des Scripts steht besser formatiert in diesem Benutzertipp: Ein Apple Script, um das Osterdatum und d… - Apple Community
Vielen Dank für die Antworten. Nun hat es in der letzten Woche ein Update sowohl für das iPhone als auch für MacOS gegeben, und diese Problematik scheint immer noch nicht behoben zu sein. Das mag eine Marginalie sein, für mich (und vielleicht auch für andere) ist sie es nicht, denn der Kalender wird von mir intensiv für die Jahresplanung genutzt. Daher frage ich mich, ob man dieses Thema nach oben pushen kann? Danke und herzliche Grüße!
Astronomie ist ein wunderbares Hobby, nicht wahr? Als Schülerin habe ich mir mein Taschengeld mit Führungen an der Lübecker Sternwarte verdient. Und später dann Astronomie als Ergänzungsfach zum Informatikstudium gewählt.
Hast du schon Komet Neowise bewundern können? Ich leider noch nicht. Hier in Hamburg fehlt mir ein Berg, der aus der Dunstglocke rausragt und freien Blick nach Norden bietet.
Irre was es alles gibt!
Hallo Leonie - toll. Gauß und die Osterfestberechnung sind mir im Mathe-Leistungskurs zum ersten Mal begegnet. Puh! Jetzt stolpere ich immer wieder mal drüber, weil ich so nebenbei Astronomie als Hobby betreibe und Mitglied im Verein dt. Sternfreunde bin. Da kommt es immer wieder mal für Mathe-Freaks aufs Thema. Schöner wäre es natürlich wenn die beweglichen Festtage im ios Kalender drin wären und aktualisiert würden. Habe gerade bei meinem Google Pixel 4 geschaut: alles drin und dran - selbst die jüdischen und islamischen Feiertage....und sogar der St. Patricks-Day oder der Orthodoxe Karfreitag. Gut - die kann man auch abschalten. Aber hin und wieder spannend. Ich hoffe mal auf ios 14. Viele Grüsse Gerhard
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Ist ein bekannter Fehler. Diese wird irgendwann behoben.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Nein, kann man leider nicht wirklich. Bekannt ist dieser Fehler schon länger. Viele haben ein Feedback dazu geschrieben. Ohne Erfolg.
“Weltweit“ gesehen hat das ja auch nicht meine Priorität.
Ich habe mir mal den 04. April als Ostern getragen. Die Wochentage etc. stimmen ja. Die grobe Planung für 2021 steht jetzt. Die anderen Feiertage ergeben sich einfach, wenn man Ostern festgelegt hat.
Feiertage für 2021