Wie kann ich weitere Apps zu CarPlay hinzufügen?

Im CarPlay Einstellungsmenü im iPhone (XR) werden mir die Apps nicht zum hinzufügen angezeigt. Hierbei handelt es sich um Apps die meines Wissens nach auch für CarPlay ausgerichtet sind (bspw. TuneIn o. Radio.de). Falls relevant, mein Auto ist ein 3er BMW, Baujahr 2020

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 13. Juli 2020 12:24

Antworten
4 Antworten

13. Juli 2020 13:28 als Antwort auf flx_94

Moin zurück :)

Danke für die schnelle Antwort, aber das scheint wohl nicht das Problem zu sein. Bspw. konnte ich Amazon Music oder Radio Rockantenne hinzufügen - ist bei diesen Apps allerdings schon ein paar Monate her. Die Apps sind auch automatisch in der Liste vom iPhone erschienen. Region ist Deutschland und die Apps sollten soweit ich das erkennen kann auch alle Zugriffe haben. Oder gibt es nochmal spezielle Zugriffsrechte auf die man achten muss?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich weitere Apps zu CarPlay hinzufügen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.