Iphone 7 Kalenderdatenansicht in der weiteren Zukunft nicht möglich

Hallo,

ich synchronisiere Kalenderdaten mit t-online

ich trage im Kalender meines Iphones einen Termin im Juli 2023 ein.

Der Termin verschwindet direkt nach dem Fertigstellen aus dem Iphone Kalender.

Im Kalender bei t-online wird er aber erfasst und eingetragen.

Serientermine erscheinen dagegen auf Jahre hinaus im Iphone Kalender.

Wenn dies an der Einstellung des Iphones liegt, möchte ich gerne wissen, wo man den Kalender entsprechend verändern kann, so dass zukünftige Termine ALLE angezeigt werden.

Ich benötige einige Termine in ein paar Jahren, die ich dann aber auf dem Iphone nie finde.....

Danke für Eure/Ihre Mühe im voraus

Viele Grüße

Gerhard

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 14. Juli 2020 03:48

Antworten
6 Antworten

15. Juli 2020 20:04 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

es liegt nicht an t-online. Wenn t-online über den Webbrowser geöffnet wird, können Termine in ferner Zukunft eingetragen und auch gesehen werden. Ferne Termine können auch über den Kalender im Iphone eingegeben werden. Diese werden auch in den t-online Kalender übernommen, sie bleiben dort auch sichtbar. Im Iphone Kalender werden diese fernen Termine aber, obwohl sie darüber eingegeben wurden, kurz nach der Eingabe nicht mehr angezeigt. Das muss am Iphone liegen, daher meine Anfrage in diesem Forum, ob man diese unsinnige Restriktion eliminieren kann.

Viele Grüße

15. Juli 2020 21:06 als Antwort auf drahreg

Hallo guten Morgen, ich synchronisiere den Kalender nicht über mein T-online-Konto (oder yahoo oder....beide habe ich schon von Beginn meines PC Zeitalters und länger), sondern über den Standard icloud. Funktioniert sehr gut. Ich bin gestern allerdings von T-com direkt informiert worden, dass es „wichtige Änderungen zur Synchronisation Ihres Postfaches“ gibt - so das Zitat. Bislang habe ich t-online über exchange auf meinen Geräten synchronisiert- ich solle mir bis 31. 08. die Sync-Plus App laden. Die Anleitung war beigefügt. Die sync bezog sich auch auf die Kalendereinträge. Viele Grüsse - auch Gerhard

16. Juli 2020 00:36 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

auch ich transferiere Kalender-/Kontakt-Daten und E-Mails bei t-online via exchange und nicht über syncplus.

T-Online hat den Vorteil, dass ich darauf von allen Computern und Smartphones über den Webbrowser jederzeit und unabhängig von meinem Iphone zugreifen kann.

Icloud habe ich bislang vermieden..... erstens, weil beim Geräte- und insbesondere Systemwechsel nicht unbedingt weiterhin darauf zugegriffen werden kann und zweitens weil die Appler für größere Datenvolumina Geld verlangen.

Die Mail mit der Aufforderung zur Neuinstallation habe ich auch bekommen, allerdings nicht so gelesen, dass nach 31.8.20 auch kein exchange Zugriff mehr möglich sein wird. Vielmehr gibt es wohl Probleme beim synchronisieren mit einer älteren Version von syncplus ?

Wie auch immer, ich habe immer noch keine Ahnung, ob mein Problem vom Iphone herrührt oder bei t-online liegt.

Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe mit dem "auch Gerhard"...:-)

und herzliche Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 7 Kalenderdatenansicht in der weiteren Zukunft nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.