Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Installieren von MacOS 10.14 (Mojave) auf einem Mini 2020

Ich möchte auf einen Mac mini 2020 (i7 Hex, 2TB, 8GB) Mojave installieren. Dazu habe ich eine externe 4TB SSD an USB-A angeschlossen, dem Sicherheitsdienstprogramm gesagt, dass es ein Starten von externen Medien erlauben soll und die Sicherheit auf kleinste Stufe gestellt. Aber egal, ob ich das Startvolume wähle bei Systemeinstellungen oder mit gedrückter Alt-Taste starte, er bootet nicht von der externen SSD mit einem installieren Mojave, sondern von der internen SSD mit 10.15.5 (Catalina).


Wie geht es?

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 15. Juli 2020 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juli 2020 16:08

Macs sind nicht abwärtskompatibel, d.h. du kannst kein Betriebssystem mit einer niedrigeren Versionsnummer installieren als der mit dem er ausgeliefert wurde. Deiner kam vermutlich schon mit Catalina - also ist das die älteste Version, mit der er läuft.

Ähnliche Fragen

4 Antworten

15. Juli 2020 18:15 als Antwort auf MacRudi

Danke für die Antworten, habe in der Nacht noch einen Weg gefunden:


Habe den Mini durch Drücken von Befehlstaste-R während des Startens im Recovery-Modus gestartet.

Dann habe ich die interne SSD neu formatiert und 5 APFS-Volumes angelegt. In das erste habe ich dann eine Wiederherstellung gemacht mit den Daten des externen Mojave-Volumes. Damit konnte ich dann den Mini erfolgreich starten.

Installieren von MacOS 10.14 (Mojave) auf einem Mini 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.