USB Anschluß geht, geht nicht, geht usw

2018 wurde das Problem thematisiert, daß sich beim Anschluß eines Iphones an den Computer die Verbindung aufbaut, abbricht, aufbaut etc.

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Iphone 11 Pro an einem Windows 10 Rechner. Die Verbindung baut sich auf und bricht dann wieder zusammen, um sich kurz darauf neu aufzubauen. Ich habe schon viele Stunden mit dem Support vergeudet, ohne das jemand das Problem lösen konnte.

Wenn ich das Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetzte geht alles einwandfrei. Eine Einsendung an Apple macht also auch keinen Sinn, da man das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß, bevor man es einstellt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man suchen kann, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Claus

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 15. Juli 2020 01:47

Antworten
11 Antworten

15. Juli 2020 23:38 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe drei Computer ausprobiert und an zweien geht es nicht. Den Dritten kann ich nicht regelmäßig verwenden. Meine Idee mit deinstallieren von Apps bringt Fortschritte. Die Verbindung bleibt jetzt schon längere zeit stabil. Ich habe eine Antivirusapp und Pocketapp deinstalliert. Die Antivirusapp war nicht aktiv, hat möglicherweise trotzdem was gemacht. Bei Pocket weis ich nicht mehr warum ich sie installiert habe.

Ich denke, wir können das Problem als gelöst betrachten und die Diskussion beenden.. Dank an Alle.

Gruß Claus

15. Juli 2020 07:24 als Antwort auf DrClaus

Könnte ein anderer Windows Rechner als Vergleich getestet werden?

Ich habe auch schon einmal erlebt, dass ein Windows Laptop das iPad über einen der USB Anschlüsse nicht mit ausreichend Spannung versorgen konnte, da fand deshalb auch kein Synchronisieren statt.

Ein anderer USB Anschluß am gleichen Rechner hatte dieses Problem nicht, und wir konnten das iPad korrekt einrichten und synchronisieren. Es war auch ein iPad der 6. Generation, das alte iPad 3G machte keine Probleme, egal welcher Anschluss genutzt wurde.

15. Juli 2020 08:01 als Antwort auf DrClaus

Dann würde ich eine Backup machen, wenn es geht zu iCloud über Wlan.

Das Zurücksetzen aller Einstellungen in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen bringt keine Änderung?

Ohne eine Verbindung zum Computer wird es schwierig, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und es ohne Backup zu testen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

15. Juli 2020 02:39 als Antwort auf DrClaus

Der USB Port des PC liefert genügend Strom? Bei der Verbindung zum Computer wurde gefragt, ob diesem Computer vertraut werden soll? Erscheint das iPhone bei den Geräten, die mit den USB Anschlüssen verbunden sind?

Man könnte mit dem Gerät auch bei einem autorisierten Apple Service Provider in der Nähe vorbeigehen, und dort das Gerät so vorführen, wie es ist. Da gäbe es auch die Möglichkeit, andere Computer zu testen.

Apple – Geschäfte suchen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB Anschluß geht, geht nicht, geht usw

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.