Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID aus iCloud löschen ist unmöglich

Hallo zusammen,

ich wollte anfangs meine AppleID umändern in meine richtige Mail-Adresse,

das ist allerdings nicht möglich, da ich mich vor Jahren schon mal mit der richtigen Mail Adresse bei Apple registriert habe, die Sicherheitsfragen aber nicht mehr weiß, der Telefonsupport kann auch nicht helfen. Also habe ich eine Alias-Adresse erstellt, wollte diese aber im nachhinein noch ändern.


Dann habe ich mir gedacht, ich mache eine iCloud Adresse und nehme diese als AppleID, geht aber auch nicht, jetzt habe ich zwei falsche Mail-Adressen bei der AppleID drin!


Jetzt wollte ich wenigstens die iCloud Adresse löschen, geht auch nicht.

Es ist zum ******.

Wieder mit Apple telefoniert, nicht möglich.


Jetzt bin ich schon kurz davor das ganze Telefon zurückzusetzen und einfach alles nochmal neu zu machen mit einer neu registrierten Mail-Adresse, aber was ist mit meinem Abo, das habe ich mit der KK 1 Jahr vorab bezahlt.


Was soll ich denn jetzt machen??? Bin erst vor wenigen Wochen von Android gewechselt, da gab es solche Probleme nicht. Ich hab mich hiermit schon stundenlang auseinandergesetzt.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 17. Juli 2020 08:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juli 2020 09:10

Wurde denn die Änderung so versucht wie in dem Artikel beschrieben?

Auf der Seite von Apple sollten dann auch die zur Verfügung stehenden Adressen aufgeführt sein.

Es gibt aber auch Einschränkungen:

...

Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du unter Umständen aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

...

aus: Deine Apple-ID ändern - Apple Support

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Juli 2020 09:10 als Antwort auf thmueller

Wurde denn die Änderung so versucht wie in dem Artikel beschrieben?

Auf der Seite von Apple sollten dann auch die zur Verfügung stehenden Adressen aufgeführt sein.

Es gibt aber auch Einschränkungen:

...

Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du unter Umständen aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

...

aus: Deine Apple-ID ändern - Apple Support

20. Juli 2020 10:31 als Antwort auf thmueller

Gelöscht werden können nur Adressen, bei denen das kleine Kreuz hinter dem Namen erscheint, wenn man auf "Bearbeiten" tippt.

...

Eine zusätzliche E-Mail-Adresse löschen

  1. Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicke im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
  3. Wenn du eine deiner zusätzlichen E-Mail-Adressen löschen möchtest, klicke neben der Adresse auf .

...

aus: Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen - Apple Support

23. Juli 2020 10:37 als Antwort auf Ingo1127

Die können das auch nicht löschen.

Jetzt muss das für immer da drin bleiben.

Also bleibt nur die einzigste Möglichkeit, das gesamte Handy auf Werkseinstellungen zu setzen und

eine neue Apple ID zu erstellen :/

Und die Abokosten bei Apple einzuklagen oder verlangen, das das Abo auf eine neue Apple ID transferiert wird.

Was ein inkompetenter Dreck.

02. Juni 2023 09:20 als Antwort auf ben1904

Same bei mir, eine alte Mail Adresse, die ich nach der Scheidung vor 9 Jahren geändert habe und es mich tatsächlich einfach nur noch nervt, dass ich die ständig sehe, sie als Absendeadresse in Mails vorgeschlagen wird und einfach nicht gelöscht werden kann. Der Support konnte mir auch nicht helfen. Sollte mich auf allen Apple Geräten bei iMessage und FaceTime abmelden, dann icloud abmelden und wieder anmelden - hat auch beim 3. Mal nicht funktioniert

Apple-ID aus iCloud löschen ist unmöglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.