Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann man bei der Spaltendarstellung im Finder zwischen neuer und alter Ansicht wechseln?

Ich hab vor kurzem aus versehen die Spaltenansicht auf die alte Darstellung gestellt.

Wie kann ich diese wieder zurück stellen? (Auf meinem MacBook 2017 läuft Catalina, falls das wichtig ist.)


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Simon

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Juli 2020 15:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juli 2020 14:54

Simon, ich glaube, du hast in den Systemeinstellungen > Allgemein die Einstellungen für die Rollbalken aktiviert. Die breiten Steifen zwischen den Spalten sind für die Rollbalken da.

Versuche mal, die Systemeinstellungen > Allgemein so zu ändern, dass die Rollbalken nur angezeigt werden, wenn man einen Inhalt verschieben will:


Mein Bildschirmfoto ist leider auf Englisch, da ich zur Zeit den Finder nicht neu starten kann, aber ich hoffe du kannst die Stelle erkennen, wo die Einstellungen geändert werden müssen,

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juli 2020 14:54 als Antwort auf simon803

Simon, ich glaube, du hast in den Systemeinstellungen > Allgemein die Einstellungen für die Rollbalken aktiviert. Die breiten Steifen zwischen den Spalten sind für die Rollbalken da.

Versuche mal, die Systemeinstellungen > Allgemein so zu ändern, dass die Rollbalken nur angezeigt werden, wenn man einen Inhalt verschieben will:


Mein Bildschirmfoto ist leider auf Englisch, da ich zur Zeit den Finder nicht neu starten kann, aber ich hoffe du kannst die Stelle erkennen, wo die Einstellungen geändert werden müssen,

18. Juli 2020 13:47 als Antwort auf garrett34

Erstmal danke für deine Antwort, das ist aber leider nicht, was ich will. Es gibt zwei verschiedene Spaltenansichten, die neue, bei der die Spalten durch einen Strich getrennt sind und man die Breite auf voller Höhe anpassen und die alte, bei der man nur unten die Breite verstellen kann und die Spalten durch dickere Trenner getrennt sind (Bild). Ich hätte gerne wieder die neue, keine Ahnung, wie ich zur alten gekommen bin.

Wie kann man bei der Spaltendarstellung im Finder zwischen neuer und alter Ansicht wechseln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.