Fotos auf WhatsApp verschicken mit MacBook direkt aus Fotos

Ich möchte direkt aus meiner Fotos app Bilder und Videos versenden aber wenn ich auf teilen drücke kommt kein teilen mit Whatsapp ich kann dies auch nicht hinzufügen ich kann nur über WhatsApp selber auf Fotos teilen gehen aber da kommen nur die Bilder in den Dokumenten und bei Fotos unter Medien sind nur paar Bilder von mir drinne was ich auch nicht verstehe müssten da nicht alle aus der fit app erscheinen?

Gepostet am 17. Juli 2020 07:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2020 01:03

Hallo UMac

das "Teilen"-Menü steht dir nicht zur Verfügung, WhatsApp könnte auch gar nicht damit umgehen. Alternativ nutze doch aus der App Fotos die Drag-and-Drop-Funktion, d. h. ziehe das beliebige Foto / Video einfach von der App Fotos in das geöffnete WhatsApp-Fenster - dies funktioniert.

PS. Natürlich ist auch copy & paste funktional 😉

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2020 01:03 als Antwort auf UMac

Hallo UMac

das "Teilen"-Menü steht dir nicht zur Verfügung, WhatsApp könnte auch gar nicht damit umgehen. Alternativ nutze doch aus der App Fotos die Drag-and-Drop-Funktion, d. h. ziehe das beliebige Foto / Video einfach von der App Fotos in das geöffnete WhatsApp-Fenster - dies funktioniert.

PS. Natürlich ist auch copy & paste funktional 😉

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

17. Juli 2021 08:07 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition

Leider funktioniert das bloss mit Bildern, nicht aber mit Videos.

Wenn man ein Video mit drag & drop oder copy / paste in den Whatsapp chat einfügt, dann wird bloss ein das 'Titelbild' des Videos versendet.

Momentan kenne ich leider keine andere Möglichkeit als Export des Videos aus Photos heraus in den Finder und von dort aus dann per drag & drop nach Whatsapp.

Wenns was Direkteres gibt wär ich sehr interessiert :-)

GutGruss - Zax

05. Nov. 2021 10:18 als Antwort auf UMac

Ich habe mir wegen der wirklich sehr guten Hardware das McBook Air gekauft und bin maßlos von dem proprietären OS enttäuscht. Die iCloud und die Foto App machen einen zum Apple Sklaven. Es gibt im Menü noch nichtmal "kopieren" oder "einfügen" Dafür kann ich Alben, Bücher und sonst noch was kaufen. Voreingestellt ist der automatische Upload in die iCloud. Es gib keinen Warnhinweis dazu. Damit man die Foto App auch wirklich nutzen muss, gibt es nur mangelhafte winzige Anzeigen im Finder. Hat man also einen Ordner mit den Bildern erstellt, muss man sie zusätzlich in der Foto App importieren. Will man die irgendwann aus der Foto App extern sichern, muss man erst einen seitenlangen Crashkurs machen und sich reinlesen. Mit Windows und Linux einfach mit Drag and Drop bzw Copy Paste ganz easy hin bekommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos auf WhatsApp verschicken mit MacBook direkt aus Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.