Teilen von Bildern via iCloud - Link ohne Apple-ID

Hey,

ich möchte gerne Bilder mit anderen Personen teilen. Ich möchte einen Link generieren und diesen beliebig versenden können. Die Personen sollen dann auch ohne jegliche Apple-ID diesen Ordner öffnen und Bilder runterladen können.

Bisher habe ich nur einen Link generieren können, der dann den Login in iCloud verlangt.

Ist das möglich?

Gepostet am 03. Apr. 2021 03:39

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2024 14:16

Ja, es gibt einen Workaround, um einen Ordner aus iCloud Drive mit Personen ohne Apple-ID zu teilen:

1. Ordner komprimieren:

• Öffnen Sie die Dateien-App auf Ihrem iPhone oder iPad.

• Navigieren Sie zu dem Ordner, den Sie teilen möchten.

• Tippen und halten Sie den Ordner, bis ein Menü erscheint.

• Wählen Sie “Komprimieren”, um den Ordner in eine ZIP-Datei zu verwandeln.

2. ZIP-Datei teilen:

• Tippen und halten Sie die erstellte ZIP-Datei.

• Wählen Sie “Teilen” und dann “Personen hinzufügen”.

• Unter “Freigabeoptionen” stellen Sie den Zugriff auf “Jeder mit dem Link” und die Berechtigung auf “Nur ansehen” ein.

• Senden Sie den generierten Link an die gewünschte Person.

Der Empfänger kann die ZIP-Datei über den Link herunterladen, ohne eine Apple-ID zu benötigen. Beim Öffnen des Links hat der Empfänger die Möglichkeit, die Datei direkt herunterzuladen oder sie zu seinem eigenen iCloud Drive hinzuzufügen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2024 14:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Ja, es gibt einen Workaround, um einen Ordner aus iCloud Drive mit Personen ohne Apple-ID zu teilen:

1. Ordner komprimieren:

• Öffnen Sie die Dateien-App auf Ihrem iPhone oder iPad.

• Navigieren Sie zu dem Ordner, den Sie teilen möchten.

• Tippen und halten Sie den Ordner, bis ein Menü erscheint.

• Wählen Sie “Komprimieren”, um den Ordner in eine ZIP-Datei zu verwandeln.

2. ZIP-Datei teilen:

• Tippen und halten Sie die erstellte ZIP-Datei.

• Wählen Sie “Teilen” und dann “Personen hinzufügen”.

• Unter “Freigabeoptionen” stellen Sie den Zugriff auf “Jeder mit dem Link” und die Berechtigung auf “Nur ansehen” ein.

• Senden Sie den generierten Link an die gewünschte Person.

Der Empfänger kann die ZIP-Datei über den Link herunterladen, ohne eine Apple-ID zu benötigen. Beim Öffnen des Links hat der Empfänger die Möglichkeit, die Datei direkt herunterzuladen oder sie zu seinem eigenen iCloud Drive hinzuzufügen.

03. Apr. 2021 04:04 als Antwort auf Racerbaer

Das ist sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar. Meinet wegen kann man ja den Funktionsumfang einschränken für Andere ohne Apple-ID, aber gerade die Funktion dient ja hauptsächlich dazu Bildern anderen schnell zugänglich zu machen, ohne Komprimierung wie bei WhatsApp in Kauf nehmen zu müssen.

Teilen von Bildern via iCloud - Link ohne Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.