Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Voice Memos auf iCloud sichern und in PC abhören

Hallo an alle!

Hatte heute folgendes Problem: bin im Vorort-Service einer großen Firma und betreue Mac. Der Anwender hat auf dem iPhone Voice-Memos die er gerne auf seinem Notebook (PC) hören/bearbeiten möchte. Auf dem iPhone ist iCloud und Voice Memos aktiviert, müsste also dort in der iCloud gespeichert sein.

Auf dem PC gehen wir mit dem Chrome Browser (Firefox ging nicht) in seinen iCloud Account. Alles so wie gewohnt. Nur wo sind die Voice Memos? In dem Ordner iCloud Drive sind gerade mal vier zufällig gespeicherte Dateien.

Muss der Anwender tatsächlich die iCloud auf seinem Notebook installieren, um auf die Voice-Memos zuzugreifen? Das geht vielleicht nicht aus Datenschutzrechtlichen Dingen nicht, weil das ein Firmen Rechner ist. Aber wenn das die Lösung ist einfach nur mit JA antworten :-)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende

marek

Gepostet am 17. Juli 2020 17:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2020 11:30

Ok, dann ging es also um ein Windows Gerät?

Wenn dein Kunde Sprachmemos in der iCloud sehen will muss er diese davor in iCloud Drive speichern:

Also:

• Sprachmemo auswählen
  • Auf die 3 Punkte tippen
  • *In Dateien sichern* auswählen
  • iCloud Drive als Speicherplatz auswählen

Dann werden die Memos in iCloud Drive hochgeladen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2020 11:30 als Antwort auf marek123

Ok, dann ging es also um ein Windows Gerät?

Wenn dein Kunde Sprachmemos in der iCloud sehen will muss er diese davor in iCloud Drive speichern:

Also:

• Sprachmemo auswählen
  • Auf die 3 Punkte tippen
  • *In Dateien sichern* auswählen
  • iCloud Drive als Speicherplatz auswählen

Dann werden die Memos in iCloud Drive hochgeladen.

18. Juli 2020 11:20 als Antwort auf marek123

Hey,

welches macOS verwendet dein Anwender denn?

Bei macOS Catalina gibt es die App "Sprachmemos". Wenn der Mac dann mit dem iCloud Account angemeldet ist und die Sprachmemos aktiviert sind, dann werden die automatisch mit dem iPhone synchronisiert.

Das läuft also über eine gesonderte App und nicht über die iCloud.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen!

19. Juli 2020 12:50 als Antwort auf garrett34

Danke nochmal Garret! habe gerade mit meinem Firmen-Lap (PC) einen Test gemacht. Es funktioniert so, wie Du es gesagt hast und wie ich es mir vorgestellt habe. Der User muss etwas falsch gemacht haben, oder man muss richtig in der iCloud suchen. Übrigens habe ich in der iCloud (über den Browser) oder genauer in dem iCloud-Drive keine Suchfunktion gefunden. Habe ich da etwas übersehen? Aber mit der Browser eigenen Suchfunktion habe ich ohne Probleme die Voicemails gefunden.

Danke Dir nochmal für die Mühe und schönen Sonntag noch!

marek

Voice Memos auf iCloud sichern und in PC abhören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.