Neuerdings kann von einem Notfallkontakt nur noch eine Telefonnummer angegeben werden. Sobald z.B. die Mobilfunknummer eingetragen wurde, ist dieser Kontakt anschließend grau „unterlegt“ und man kann zusätzlich nicht z.B. die Festnetznummer angeben.

Lässt es sich wieder einrichten, dass man für die Health-App pro Notfallkontakt mehrere Telefonnummern angeben kann?

Gepostet am 19. Juli 2020 02:39

Antworten
5 Antworten

19. Juli 2020 09:36 als Antwort auf SvenB78

Man kann Unart iOS 13 weitere Notfallkontakte hinzufügen:

...

Notfallkontakte bearbeiten

1. Öffne die Health-App, und tippe auf den Tab "Übersicht".
  2. Tippe oben rechts auf dein Profilbild .
  3. Tippe unter "Medizinische Details" auf "Notfallpass".
  4. Tippe auf "Bearbeiten", und scrolle anschließend zu "Notfallkontakte".
  5. Tippe neben "Notfallkontakt" auf die Plus-Taste . Tippe auf einen Kontakt, und füge anschließend die entsprechende Beziehung hinzu. 
  6. Um einen Notfallkontakt zu entfernen, tippe neben dem Kontakt auf die Taste zum Entfernen  und anschließend auf "Löschen".
  7. Tippe auf "Fertig".

...

aus: Deinen Notfallpass in der Health-App auf dem iPhone einrichten - Apple Support

Bei einer Festnetznummer würde ich einen weiteren Kontakt für diese Person mit der Festnetznummer einrichten, und den dann auswählen.

19. Juli 2020 11:33 als Antwort auf SvenB78

Ich habe es gerade versucht, es geht. Ich habe aber iOS 13.6 installiert.

Ich habe einen neuen Kontakt mit dem gleichen Namen angelegt, aber dort nur eine Festnetz-Nummer eingetragen.

Danach so wie oben den Kontakt in der Health App ausgewählt. Nicht auswählbar war nur der erste, schon verwendete Kontakt des gleichen Namens. Auch die Familien-Beziehung konnte ich erneut so auswählen.

20. Juli 2020 02:44 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe jetzt auch auf iOS 13.6 aktualisiert-leider ohne Erfolg. Damit ich verschiedene Telefonnummern eines Kontaktes eintragen kann, müsste ich mehrere Einträge pro Kontakt im Telefonbuch hinterlegen, also nicht (wie bisher) als Beispiel „Anja“ mit Handynummer, Festnetznummer privat, Festnetznummer beruflich usw. sondern

Anja1-Handynummer, Anja2-Festnetznummer privat, Anja3-Festnetznummer beruflich. Das ist aber extrem umständlich. Oder mein iPhone hat eine Meise!?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuerdings kann von einem Notfallkontakt nur noch eine Telefonnummer angegeben werden. Sobald z.B. die Mobilfunknummer eingetragen wurde, ist dieser Kontakt anschließend grau „unterlegt“ und man kann zusätzlich nicht z.B. die Festnetznummer angeben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.