Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bilderfreigabe in iCloud an familienmitglied

Wie kann ich in der iCloud Bilder für Familienmitglieder Freigeben


Gepostet am 19. Juli 2020 19:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juli 2020 20:26

Das wird hier erklärt:

...

Sorge dafür, dass deine Familie immer auf dem gleichen Stand ist

Bei der Einrichtung deiner Familie wird automatisch ein geteiltes Album in der Fotos-App auf den Geräten aller Familienmitglieder erstellt. So kann jedes Familienmitglied jederzeit Fotos, Videos und Kommentare hinzufügen und erhält eine Mitteilung, wenn etwas Neues dazukommt.

Mit der Familienfreigabe wird auch ein Familienkalender eingerichtet, in dem jedes Familienmitglied Ereignisse und Termine anzeigen, hinzufügen oder ändern sowie sich bei Änderungen benachrichtigen lassen kann. Und mit der Erinnerungen-App kann jeder allen anderen Familienmitgliedern uhrzeit- oder standortgebundene Erinnerungen senden. Ob ein Fototermin in der Schule, das gemeinsame Pizzaessen oder ein Ausflug an den Strand – alle wissen Bescheid.

Wenn du das Fotoalbum, den Kalender oder die Erinnerungen der Familie nicht teilen möchtest, kannst du diese Inhalte direkt auf deinem Gerät oder auf iCloud.com abbestellen.

...

aus: Familienfreigabe - Apple Support


Geteilte Alben werden hier behandelt:

So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juli 2020 20:26 als Antwort auf Andy04

Das wird hier erklärt:

...

Sorge dafür, dass deine Familie immer auf dem gleichen Stand ist

Bei der Einrichtung deiner Familie wird automatisch ein geteiltes Album in der Fotos-App auf den Geräten aller Familienmitglieder erstellt. So kann jedes Familienmitglied jederzeit Fotos, Videos und Kommentare hinzufügen und erhält eine Mitteilung, wenn etwas Neues dazukommt.

Mit der Familienfreigabe wird auch ein Familienkalender eingerichtet, in dem jedes Familienmitglied Ereignisse und Termine anzeigen, hinzufügen oder ändern sowie sich bei Änderungen benachrichtigen lassen kann. Und mit der Erinnerungen-App kann jeder allen anderen Familienmitgliedern uhrzeit- oder standortgebundene Erinnerungen senden. Ob ein Fototermin in der Schule, das gemeinsame Pizzaessen oder ein Ausflug an den Strand – alle wissen Bescheid.

Wenn du das Fotoalbum, den Kalender oder die Erinnerungen der Familie nicht teilen möchtest, kannst du diese Inhalte direkt auf deinem Gerät oder auf iCloud.com abbestellen.

...

aus: Familienfreigabe - Apple Support


Geteilte Alben werden hier behandelt:

So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support

15. Feb. 2024 20:46 als Antwort auf Andy04

also muss ich erst mal anmerken, der Support von Apple ist das Geld nicht wert, was mit den Geräten bezahlt wird.

Die Fragen die ich gestellt habe wurden falsch oder sinnfrei beantwortet. Der Support hat während des Telefonats gefragt was ich tue, um die Lösung zu bekommen, sei es die Fotos zu retten, Dateien zu retten oder ein Kind von einer Familie in die nächste zu bekommen, wer gibt denn hier den Support die Hotline dem User oder umgekehrt, mir scheint der User der Hotline. Ich habe alles selbst hinbekommen. Ich denke, iOS wird von einer KI programmiert, einige testen einige Apple Apps, wenn diese funktionieren, geht die Version raus. Für Probleme sind die Nutzer zuständig um der Chat oder Hotline die Lösungen zu nennen und die schreiben das dann in die FAQs

Bilderfreigabe in iCloud an familienmitglied

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.