Unterordner anlegen in der E-Mail App (pop3) für einen Freenet Acc. nicht möglich? (iOS 14beta)

Hallo liebe Community,

dieses ist mein erster Beitrag. 😀

Ich habe das oben benannte Problem, es wäre schön, wenn jemand einen Rat weis.

Ich hoffe, ich habe im Betreff schon alle relevanten Daten zusammengestellt.

Ich möchte Unterordner erstellen um den Überblick zu behalten.

Nach dem befolgen der Anleitung komme ich auch soweit, das ich im Erstell Menü bin.

Ich kann auch einen Namen für den Ordner vergeben und den Freenet Account auswählen.

Wenn ich dann ‚sichern‘ auswähle erhalte ich die Nachricht:

“Erstellen des Ordners auf dem Server nicht möglich“

Ich möchte aber gern den Ordner ja nur lokal auf dem iPad für diesen Mail Account erstellen.

Danke für Eure Mühe vorab.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Beste Grüße,

Marcus

Gepostet am 20. Juli 2020 00:01

Antworten
9 Antworten

20. Juli 2020 00:08 als Antwort auf Marcus-

Moin,

da du das Ganze mit einer Beta-Version versuchst, ist es schwer dir zu helfen.

Ein Teil der „Vereinbarung zwischen Apple und den Beta-Usern“ ist, dass Probleme nur in den dafür vorgesehenen Foren diskutiert bzw. über das Feedback-Tool gemeldet werden.

Dennoch möchte ich dir einen Tipp geben. Versuch doch die Unterordner:

• in einem Browser zu erstellen
  • auf einem Gerät mit iOS13 zu erstellen

20. Juli 2020 07:05 als Antwort auf Marcus-

Moin,

es kann sein, dass die Anbieter die Funktion einschränken, dass sollte es aber afaik auf allen anderen Geräten mit diesem Account auch nicht funktionieren.

Ich selbst nutze seit meiner ersten Mailadresse nur IMAP-Konten auf allen iPads, iPhones und Macs. So habe ich eine Echtzeit-Synchronisation und kann Unterordner auf einem Gerät anlegen und sehe sie direkt auch auf allen anderen Geräten.

20. Juli 2020 00:34 als Antwort auf flx_94

Hallo flx, moin,

danke für Deine schnelle Reaktion.

In der oben benannten Sache möchte ich gern ergänzen, auch auf dem IPhone , unter dem aktuellen iOS 13 ist dies leider nicht möglich. Daher denke ich nicht, das es ein Problem der Verwendung der beta Version ist.

Danke für Deinen Lösungsvorschlag.

Es ist kein imap Ordner ich verwende lokal pop3.

Ich möchte tatsächlich nur einen einfachen Unterorder zu erstellen, z.B. „Freunde, Familie, etc.“

Für den iCloud Account ist dies tatsächlich auch möglich, leider aber nicht für den von mir erstellten und genutzten zweiten Acc.

20. Juli 2020 06:55 als Antwort auf flx_94

Hallo fix-94,

danke für Deine vielen Kommentare.

Hat das etwas mit meinem E-Mail Anbieter zu tun, doch eher nicht ?

Das wäre mir, zumindest aus technischer Sicht, nicht klar, oder hast Du oder jemand anderes da Erkenntnisse ?

In Office oder auf dem Mac, bzw. auch in Thunderbird kann ich doch nach Belieben Ordner bzw. Unterordner anlegen.

wie machst Du das den auf Deinem iPad ?

Beste hochsommerliche Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterordner anlegen in der E-Mail App (pop3) für einen Freenet Acc. nicht möglich? (iOS 14beta)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.