Carplay Iphone x mit Audi A4
Hab Probleme mein Iphone x mit dem Carplay meines Audi A4 2019 zu verbinden. Per Kabel passiert nix. Bitte um Lösungsvorschläge, DANKE!!!
iPhone X, iOS 13
Hab Probleme mein Iphone x mit dem Carplay meines Audi A4 2019 zu verbinden. Per Kabel passiert nix. Bitte um Lösungsvorschläge, DANKE!!!
iPhone X, iOS 13
Moin,
Dann solltest du iPhone und Fahrzeug mal gänzlich in allen Menüs (Bluetooth, Media, usw.) voneinander trennen, neu starten und erneut verbinden. Dadurch wird in den meisten Autos ein neues Geräteprofil angelegt und es läuft wieder.
Hilft das nicht, würde ich auch mal ein anderes Kabel testen.
Weiterhin kann auch ein erzwungener Neustart helfen. Wie das geht, steht in folgendem Link:
Moin,
Dann solltest du iPhone und Fahrzeug mal gänzlich in allen Menüs (Bluetooth, Media, usw.) voneinander trennen, neu starten und erneut verbinden. Dadurch wird in den meisten Autos ein neues Geräteprofil angelegt und es läuft wieder.
Hilft das nicht, würde ich auch mal ein anderes Kabel testen.
Weiterhin kann auch ein erzwungener Neustart helfen. Wie das geht, steht in folgendem Link:
Ist das Kabel von Apple zertifiziert, damit das Auto vom iPhone erkannt wird?
Klappt die Anbindung über Bluetooth?
Herstellen der Verbindung mit CarPlay auf dem iPhone - Apple Support
Bei meinem Auto brauchte ich einen speziellen USB Adapter, welches vom Hersteller für die Verbindung zwischen Auto Multimedia und iPhone hergestellt wurde.
Was empfiehlt Audi in der Bedienungsanleitung?
Ich hab das Original Kabel genommen. Die Bluetooth Verbindung ist einwandfrei, nur rührt sich beim MMI nix. Habs auch mit nem USB-c Kabel probiert. Leider auch nix. Kann es sein , dass das Auto es nicht anerkennt und es nich am Iphone liegt? Brauchts da ein neueres Iphone Gerät?
Da ist ne gute Idee, probier ich ma!
Danke!
Car Play gehört oft zur Zusatzausstattung. Hast du die Option vielleicht gar nicht?
Die Option ist dabei.
Carplay Iphone x mit Audi A4