Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Airpods Funktionen setzen sich zurück

Hallo,


ich habe jetzt zwei mal erlebt, dass sich die Funktionen der Airpods zurücksetzen. Ich habe sie eigentlich so eingestellt, dass ich mit einem doppeltipp auf den Airpod die Wiedergabe pausiere. Zwei mal habe ich es jetzt erlebt, dass sich diese Funktion auf "nächster Titel" umstellt.

Weißt jemand woran es liegt? Ich nutze die Airpods mit zwei iPhone´s, mal ein mit einem SE (2016) und mal mit einem XR. Bei beiden iPhones habe ich aber die gleiche Funktion eingestellt.

Das Iphone SE befindet sich zu 90% nur im Flugmodus (lediglich bluetooth ist für die Verbindung aktiviert), da es nur zum Musik hören genutzt wird. Kann es evtl. damit zusammen hängen?


Ich danke euch im Voraus! :-)


Grüße

Marc

iPhone SE

Gepostet am 21. Juli 2020 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Juli 2020 08:39

Moin,


ich könnte mir vorstellen, dass das in der Tat mit dem Wechsel an sich zu tun hat. Unter Umständen kommt die Software da irgendwie durcheinander.


Du könntest die AirPods mal zurücksetzen: AirPods zurücksetzen - Apple Support

Und einen erzwungenen Neustart an beiden iPhones durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Danach würde ich schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Juli 2020 08:39 als Antwort auf marc_90

Moin,


ich könnte mir vorstellen, dass das in der Tat mit dem Wechsel an sich zu tun hat. Unter Umständen kommt die Software da irgendwie durcheinander.


Du könntest die AirPods mal zurücksetzen: AirPods zurücksetzen - Apple Support

Und einen erzwungenen Neustart an beiden iPhones durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Danach würde ich schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Airpods Funktionen setzen sich zurück

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.