ipad pro 2020 ruckelt manchmal

Hi,

habt ihr auch ab und zu Ruckler am iPad Pro 2020? Vorallem nach längerer nicht Benutzung ruckelt das iPad manchmal, meistens im App Switcher. Sieht für ein 1000 Euro Gerät echt unschön aus...

PS: Mit iPadOS 14 besteht das Problem zwar auch (ist ja ne beta), aber etwas seltener...

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 21. Juli 2020 05:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2020 06:05

Moin,

Wahrscheinlich hängt da nur etwas im Hintergrund. In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Damit wird u.a. Der Arbeitsspeicher geleert. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juli 2020 06:05 als Antwort auf 1104_oli

Moin,

Wahrscheinlich hängt da nur etwas im Hintergrund. In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Damit wird u.a. Der Arbeitsspeicher geleert. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint

21. Juli 2020 06:52 als Antwort auf 1104_oli

Moin,

da der Fehler im Verbindung mit einer Beta-Version auftritt, ist es schwer dir zu helfen. 

Ein Teil der „Vereinbarung zwischen Apple und den Beta-Usern“ ist, dass Probleme nur in den dafür vorgesehenen Foren diskutiert bzw. über das Feedback-Tool gemeldet werden. 

Dennoch würde ich folgendes empfehlen, um dein iPad wieder nutzen zu können. 

1. Hintergrundaktualisierungen prüfen und ggfs. zum testen abschalten
  2. In den Einstellungen unter Safari mal Verlauf & Websitedaten löschen und alle Tabs schließen

Sollte das ebenfalls nicht funktionieren, solltest du dich direkt den Apple Support wenden. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ipad pro 2020 ruckelt manchmal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.